Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Skizze an einer Leitlinie langziehen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Skizze an einer Leitlinie langziehen (419 mal gelesen)
soulchild7
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von soulchild7 an!   Senden Sie eine Private Message an soulchild7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soulchild7

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ag zusammen,
ich habe ein, ich hoffe dochmal kleines, Problem und zwar kriege ich es nicht hin eine Skizze an einer Linie langzuführen. Zwei Probleme tun sich dort bei mir auf.
Erstens:
Wie kriege ich eine 3-Dim-Linie zustande. Ich denke mal in GSD, nur wie? Ach ja ich benutze Catia V5R16.
Zweitens:
Wie kann ich dann meine Skizze an dieser Linie langführe. Habe das mal hinbekommen. Mir ist nur leider entfallen wo und wie ich das gleich nochmal mache.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, vielen Dank im Voraus,
LG soulchild
PS: Muss zu meiner Verteidigung sagen das ich sehr lang nicht mehr mit CATIA gearbeitet habe und ich somit wieder ein blutiger Anfänger gewurden mit ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulchild7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen bei cad.de!!

Leider bist du mit deinem Beitrag im falschen Bereich gelandet. Schau doch mal hier in der Forenübersicht nach einem Bereich in welchem dein Posting besser bzw. passender aufgehoben wäre.
Ansonsten gibt es auch noch hier die Hilfeseite zu cad.de. Dort findest du viele Antworten auf Fragen und auch nützliche Tipps und Tricks rund um cad.de.

Viele Grüße + viel Spass
Heiko

P.S.: Crossposting (ein und denselben Beitrag in mehreren Forenbereichen) wird nicht gerne gesehen 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

soulchild7
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von soulchild7 an!   Senden Sie eine Private Message an soulchild7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soulchild7

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gemerkt das es am Anfang falsch war wie hätte ich das sonst lösen können ohne ein admin zu sein?

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulchild7 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja auch kein Problem. Hab nur meinen Standardtext abgespult den ich immer poste wenn jemand sein Posting "falsch plaziert" hat.
Sieh es mir nicht nach 
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Okt. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soulchild7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soulchild,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

Zitat:
Original erstellt von soulchild7:
Habe gemerkt das es am Anfang falsch war wie hätte ich das sonst lösen können ohne ein admin zu sein?

Das ist auf der Hilfeseite zu CAD.de  unter dem Stichwort "Beitrag ändern/löschen" zu finden: http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=56 

Für Leute die hier drüber stolpern: die Frage selbst wird im CATIA Forum im Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000586.shtml  weiter verfolgt.

Ich mach hier dicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz