| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche 3D-Software (1241 mal gelesen)
|
webbi Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute! Ich bin totaler CAD-Anfänger und suche eine gute und leicht zu erlernende Software. Ich weiß, dass hier schon sehr viele ähnliche Beitrage stehen, aber ich habe keinen gefunden in dem es um das gleiche geht wie bei mit... Ich habe vor eine kleine Maschine zu bauen und die möchte ich halt vorher planen können. Ich möchte die Maschine am PC (so weit wie möglich) aus fertigen Komponenten wie Alu-Platten und Gestängen, Motoren, Getrieben usw. Zusammenstellen - Natürlich in 3D. Außerdem möchte ich anschließend die Möglichkeit haben Jedes Bauteil mit Beschreibung zu Drucken - z.B. für die Fertigung der Platten... Traumhaft wäre, wenn ich auch Bewegungen von Motoren und allem was da dran hängt simulieren könnte. Hoffe mein Problem gut genug beschrieben zu haben. Danke schon mal mfG Webbi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für webbi
Du hast im ganzen CAD-Forum keine Software gefunden, die das kann ? 3D Bauteile und Baugruppen modellieren 3D Bewegung simulieren 2D Zeichnungen ausdrucken Sorry, dann kann ich auch nicht helfen, wüßte nicht, daß es irgendeine Software gibt, die sowas kann... Mal im Ernst: besorg dir mal Preise von den gängigen Systemen und dann überleg mal neu, was für dich in Frage käme. ------------------ Matthias [Diese Nachricht wurde von highway45 am 26. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für webbi