| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Geodreieck zeichnen (1635 mal gelesen)
|
HartmutBraun Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Lehrer und völlig unbedarft, was CAD anght. Ich möchte, da meine Schüler diese immer wieder vergessen, Geodreiecke mit dem Computer zeichnen und ihnen auf Folie ausgedruckt zur Verfügung stellen. Ich muss dabei eine Messleiste im Halbkreis darstellen können. Welches CAD-Programm (kostenlos, da Lehrer!) könnte man denn dafür verwenden? Gruß, Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutBraun
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutBraun
Hallo Hartmut ! Wenn die ihr Mathebuch vergessen, rennst Du dann auch los und kopierst das ? Geh mal auf die Eingansseite von Anwendungen und dann gib mal "freeware" in die Suche ein. Das sollte schon einiges liefern. Leo: Problem beim Einscannen dürfte der maßstäbliche Ausdruck über ein Bild-Programm sein, denk ich mal, oder nicht ? ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutBraun
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutBraun