Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Suche einfaches CAD-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche einfaches CAD-Programm (5522 mal gelesen)
Clako
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Clako an!   Senden Sie eine Private Message an Clako  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clako

erstellt am: 21. Jan. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche ein einfaches leicht zu zu bedienbares deutschsprachiges Programm um im privaten Bereich Elektro-Schaltpläne und einfache Zeichnungen zu erstellen. Das Programm sollte narürlich möglichst wenig kosten, ich dachte da so an BeckerCad 2pro, BeckerCad 3 oder DirektCad 8.1. Wie sieht es dort denn mit den Bibliotheken für Elektrotechnik aus? Gibt es noch andere Alternativen?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 21. Jan. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clako 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

Wir Arbeiten mit Eagle.
Damit kannst du Schaltpläne und das dazugehörige Leiterplattenlayout erstellen.
Da Programm kannst du bei www.cadsoft.de als Freeware downloaden.

Es hat folgende Einschränkungen:
Die nutzbare Platinenfläche ist auf 100 x 80 mm (4 x 3.2 Zoll) beschränkt.
Es können nur zwei Signal-Lagen (Top und Bottom) verwendet werden.
Der Schaltplan-Editor kann nur eine Seite erzeugen.

Ich hoffe das es dir weiterhilft.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

erstellt am: 22. Jan. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clako 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf www.handwerkermarkt.de gibt es den Tip
des Monats ( ein CAD -Programm für Handwerker)

Gruß Andreas

------------------
Nobody is perfect

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Jan. 2005 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clako 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wenn man etwas weitersucht merkt man dass Du es vertreibst ==> Werbung = unerwünscht 

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 22. Jan. 2005 editiert.]

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

erstellt am: 22. Jan. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clako 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel ,
das mit dem vertreiben ist nicht ganz richtig.
Aber ich bin der Entwickler des Systems.
Da stehe ich ich hier aber mit sicherheit
nicht alleine. Wenn natürlich gewünscht,
lasse ich meine Beiträge hier im Forum.
Auf jeden Fall verstecke ich mich nicht hinter
irgendwelchen Pseudonamen.
Und wenn ich die ganzen Banner sehe, scheint Werbung hier wohl
nicht unerwünscht zu sein.
Ist halt alles eine Frage des Geldes 
und wegen einem Tip, der nicht mal auf mich selbst gemünzt ist
so ein Aufriß , na ja ich weiß nicht....

Gruß Andreas

------------------
Nobody is perfect

smb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 22. Jan. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clako 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clako:
Hallo,
ich suche ein einfaches leicht zu zu bedienbares deutschsprachiges Programm um im privaten Bereich Elektro-Schaltpläne und einfache Zeichnungen zu erstellen. Das Programm sollte narürlich möglichst wenig kosten, ich dachte da so an BeckerCad 2pro, BeckerCad 3 oder DirektCad 8.1. Wie sieht es dort denn mit den Bibliotheken für Elektrotechnik aus? Gibt es noch andere Alternativen?

Claus

Kleiner Spaß->
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001441.shtml

cu SMB

------------------

"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Jan. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clako 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas,

1) es wäre ehrlicher den Link gleich auf deine Seite zu machen und nicht über einen Umweg, getreu dem Motto "schaut unverfänglicher aus".
2) Die Werbung aussenrum ist durch den Betreiber der Seite geschalten und die Firmen zahlen dafür Geld. Ohne diese Werbung wären die ganzen Foren nicht möglich und Du könntest nicht unentgeltlich Werbung machen. In den Beiträgen wirst Du in der Regel keine Werbung finden.

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz