Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  intellicad, alternative für existenzgründer?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  intellicad, alternative für existenzgründer? (796 mal gelesen)
hewe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hewe an!   Senden Sie eine Private Message an hewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewe

erstellt am: 22. Okt. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ich bin frischer dipl.-ing. fachrichtung architektur.
freie mitarbeit und eigene kleinere aufträge sind,
wie es momentan aussieht, meine zukunft.
(eingabepläne, werkplanung, evtl. etwas 3d für bauherrn)
d.h. ich bin auf der suche nach kostengünstiger software,
um "legal" arbeiten zu können.
beim cad habe ich schwierigkeiten: ich finde praktisch keine
foren oder anwender-erfahrungsberichte zu INTELLICAD.
mittlerweile weiss ich, daß es das intellicad consortium gibt,
deren mitglieder unterschiedliche versionen anbieten:
z.b. bricscad, cadopia, progesoft (150 bis 700 euro)
es sind auch testversionen zum download erhältlich.
eine tatsächliche bewertung ist jedoch vermutlich nur möglich,
wenn man unter realen bedingungen auf das programm angewiesen ist.
(effektivität, komfortable bemaszung, zeitdruck, plotten...)

hat jemand intellicad im täglichen büro-einsatz?
ich bitte um erfahrungsberichte aller art!

gruss,
hewe

ps: mein liebling unter den "grossen" ist die microstation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rittinghaus
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rittinghaus an!   Senden Sie eine Private Message an rittinghaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rittinghaus

P4 3,2 HT 1GB RAM
IV 8,9 / MDT 6PP /ACAD 2005
COMPASS EASY 2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber meinst du nicht, wenn du damit dein Brot verdienen willst, das du etas mehr anlegen solltest!?
Wenn ein Handwerker ne Bohrmaschine kauft holt er ja auch nicht eine im Aldi sondern ne Hilti!

Und mit gutem Werkzeug ist die Arbeit auch schneller und besser gemacht!

------------------
------------

------------

rittinghaus
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rittinghaus an!   Senden Sie eine Private Message an rittinghaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rittinghaus

P4 3,2 HT 1GB RAM
IV 8,9 / MDT 6PP /ACAD 2005
COMPASS EASY 2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

aber schau mal hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000575.shtml

------------------
------------

------------

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

@rittinghaus:

ich kann hewe schon verstehen. Bin zwar selber nur Angestellter, aber manchmal kann man mit ALDI Turnschuhen genau so schnell laufen wie mit NIKE Schuhen. Vorallem weiß man am Anfang nicht, ob vielleicht PUMA doch besser wäre. Ich kann zu Intellicad nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber ein kleines preiswertes Programm (evtl. auch von DataBecker) ist doch ein guter Anfang. Wenn es nicht reicht, kann man immernoch auf ander umsteigen.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

hewe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hewe an!   Senden Sie eine Private Message an hewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewe

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rittinghaus und alle!

mein problem ist, dass ich den unterschied nicht beurteilen kann.
bohrmaschine: hilti vs. einhell, kinzo usw. ist klar.
laptop: ibm vs. medion sieht da schon anders aus, oder?

bitte weiter um erfahrungsberichte zu intellicad!

gruss,
hewe

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hewe, stell Deine Frage nochmal hier:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=IntelliCAD&number=342&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=AUGCE

(IntelliCAD Forum).

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

hewe
Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oops, da gibts ja ein forum für intellicad,
ich werd dann auch mal dort fragen.
danke,
hewe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz