| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: intellicad, alternative für existenzgründer? (796 mal gelesen)
|
hewe Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! ich bin frischer dipl.-ing. fachrichtung architektur. freie mitarbeit und eigene kleinere aufträge sind, wie es momentan aussieht, meine zukunft. (eingabepläne, werkplanung, evtl. etwas 3d für bauherrn) d.h. ich bin auf der suche nach kostengünstiger software, um "legal" arbeiten zu können. beim cad habe ich schwierigkeiten: ich finde praktisch keine foren oder anwender-erfahrungsberichte zu INTELLICAD. mittlerweile weiss ich, daß es das intellicad consortium gibt, deren mitglieder unterschiedliche versionen anbieten: z.b. bricscad, cadopia, progesoft (150 bis 700 euro) es sind auch testversionen zum download erhältlich. eine tatsächliche bewertung ist jedoch vermutlich nur möglich, wenn man unter realen bedingungen auf das programm angewiesen ist. (effektivität, komfortable bemaszung, zeitdruck, plotten...) hat jemand intellicad im täglichen büro-einsatz? ich bitte um erfahrungsberichte aller art! gruss, hewe ps: mein liebling unter den "grossen" ist die microstation
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rittinghaus Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 07.08.2004 P4 3,2 HT 1GB RAM IV 8,9 / MDT 6PP /ACAD 2005 COMPASS EASY 2000
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hewe
|
rittinghaus Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 07.08.2004 P4 3,2 HT 1GB RAM IV 8,9 / MDT 6PP /ACAD 2005 COMPASS EASY 2000
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hewe
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hewe
@rittinghaus: ich kann hewe schon verstehen. Bin zwar selber nur Angestellter, aber manchmal kann man mit ALDI Turnschuhen genau so schnell laufen wie mit NIKE Schuhen. Vorallem weiß man am Anfang nicht, ob vielleicht PUMA doch besser wäre. Ich kann zu Intellicad nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber ein kleines preiswertes Programm (evtl. auch von DataBecker) ist doch ein guter Anfang. Wenn es nicht reicht, kann man immernoch auf ander umsteigen. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hewe Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo rittinghaus und alle! mein problem ist, dass ich den unterschied nicht beurteilen kann. bohrmaschine: hilti vs. einhell, kinzo usw. ist klar. laptop: ibm vs. medion sieht da schon anders aus, oder? bitte weiter um erfahrungsberichte zu intellicad! gruss, hewe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hewe
|
hewe Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|