| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Anbaugerätehersteller Kaup nutzt Ansys, Creo und mehr, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen tauschen (503 mal gelesen)
|
Jörg Wahle Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 27.06.2003 WF5 (M160) PDM-Link 9.1 (M060) Win 7 enterprise Dell Latitude E6230 Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM Intel HD Graphics 4000
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (batch gesteuert) eine große Menge Zeichnungsrahmen in Pro/E auszutauschen. Verwaltet werden die Pro/E-Daten im Intralink. sBatch habe ich schon mal benutzt (frührere Version), es läuft aber in meiner Konfiguration nicht mehr. Auch nicht die neueste Version 4.0 Aber vielleicht kann das Ganze auch anders gelöst werden...? Im Pro/E-Forum gab es leider keine Ideen.
------------------ Danke+Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Wahle
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Wahle
Wir hatten die Aufgabenstellung ebenfalls schon einige Male und haben das dann auch durch ein Mapkey gelöst. User checkt dazu die entsprechenden Drawings in seinen Workspace aus und öffnet so viele auf einmal, wie Pro/E-Version und Grafikkarte zulassen (momentan sind das, wenn ich richtig liege, 15). Mapkey erledigt dann per Knopfdruck Rahmentausch, Abspeichern der Drawing und Schließen der Drawing. Ein solches Mapkey ist ruckzuck erstellt, und man wird damit vergleichsweise flott. Auch die Abfrage, was mit den in den Drawings vorhandenen Tabellen gelöscht werden sollen, läßt sich damit automatisieren. Achtung: Das Vorgehen funktioniert natürlich nur, wenn die in den Drawings vorhandenen Tabellen alle immer gleich behandelt werden. Sollten da Sonderfälle dabei sein, wird's eklig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Wahle
Bin mir grad nicht sicher aber ich denke Modelcheck kann das auch. Aber mein persönlicher Favorit ist Alois Weg. Zitat: Original erstellt von anagl:
Format auf den neuen Namen duplizieren mit der Option Elternteil aktualisieren
Idealerweise ist das neue Format in CS vorhanden. Dann das Format (gleichnamiges Objekt im CS vorhanden) aus dem CS aktualisieren, die Zeichnungen bei Bedarf noch mit Pro/E öffnen und abspeichen um die Vorschau (falls eingestellt) zu aktualisieren. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |