Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Erfahrungsbericht Upgrade M011 auf M061

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Parametric: Bauteile, ein Seminar am 02.06.2025
Autor Thema:  Erfahrungsbericht Upgrade M011 auf M061 (880 mal gelesen)
Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

ProE WF2 M280 WF4 M040+ ILink 3.4 M062
WinXP + Vista - 32 und 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Geschaft - wechsele von gar nie supported auf war einmal supported 

Also hab das ausprobiert und blöderweise meine Testinstallation schon früher von M011 auf M040 erhöht. Da in der Doku drin steht es geht erst von M012 weg dachte ich ich zieh das am Prod System nach. Ist aber gar nicht nötig - wär auch in einem Zug gegangen da:

Beim Export des Dumps aus dem M040 Upgrade Zwischensystem ist folgender Fehler aufgetreten:
I:\ptc\dataserver\intralink\export>ilink_export manager test2
Performing Export...

invalid command name "option"
    while executing
"option readfile $text_name"
    (procedure "getLabel" line 4)
    invoked from within
"getLabel "$ilnk_platform(TextDir)${PathDlmtr}export.resource" "l_wrongexport""
    (procedure "export_" line 44)
    invoked from within
"export_ $file_name "FALSE""
    (file "i:\ptc\dataserver\intralink\export\callexport.tcl" line 58)

I:\ptc\dataserver\intralink\export>

Nachdem die Filegröße praktisch gepaßt hat und nur das zweite File gefehlt hatte hab ich es direkt probiert (sonst hätte ich eine neue M040 aufgesetzt und dort den alten Dump eingespielt und noch mal gepatcht). Aber im neuen hat er sich NICHT einlesen lassen. Glücklicherweise ging es aber ohne meckern mit dem von der M011.

[hatte nichts zu dem im Forum und bei PTC gefunden drum dokumentiere ich das mal hier]
schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

erstellt am: 30. Mrz. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und täglich grüßt das Murmeltier - alte Fehler wird das Ding nicht mehr los 

Setze ja schon ewig IL_NUMERIC=de (hab ja german Dataserver)
Bekomme trotzdem auf einigen Clients genau die Fehlermeldung: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000214.shtml#000003

Habe eine Serverinstallation und glaube das Problem eingegrenzt zu haben. 64bit Clients mit Englishem XP und Deutschem Languagepack. Alles mögliche Probiert. Fürchte aber das Problem liegt anders!

Es werden die Umgebungsvariablen ignoriert!?!
Trotz IL_LANG=german kommt INTRALINK auf den Computern auf English 
Ich hab im Intralink Skript schon vor dem java Aufruf die Variablen ausgegeben die sind auf Deutsch - hat da jmd einen Tip?  [Hotline kann ich ja wohl vergessen]

thx

RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dies mal probieren:

IL_LANG = de

Nun sollte Intralink auch in Deutsch starten 

Erich Z
Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht - bleibt English 
tritt jetzt schon auf 4 Rechnern auf. Einzige Gemeinsamkeit XP-64 - hab aber auch 64bit Rechner wo es klapt.

Wenn das jetzt geklapt hätte wär ich eh ganz ratlos gewesen - glaube ja noch immer das das java die Variablen nicht frißt.

thx

RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

erstellt am: 14. Apr. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen auch XP-64 und haben keine Schwierigkeiten.

Derzeit richte ich auch gezielt einige englischsprachige Intralinkclients ein. Hierbei wird nur die Variable IL_LANG von "de" auf "en" umgesetzt, und schon habe ich meinen englischen Client. Ich wüsste auch sonst keine andere Möglichkeit, wieso Intralink nicht darauf reagieren sollte. An Java sollte es nicht liegen.

Machen Sie doch mal einen kleinen Test:

Erzeugen sie eine kleine Batchdatei (z.B. C:\test.bat) mit dem Inhalt
  set >> C:\test.lis
und binden diese Batchdatei unter "Intralink > Pro/ENGINEER Befehle definieren..." als eine Startdatei für ProE ein.

Wenn Sie den Startbefehl dann ausführen, sollte bei Ihnen eine Datei "C:\test.lis" erzeugt worden sein. Dort finden sie dann alle, auch für Intralink, gesetzten Variablen. U.a. auch die Variable IL_LANG. Diese sollte immer die Sprache des gestarteten Clients wiedergeben.

Finden Sie die Variable nicht in der Datei, dann wurde sie auch nicht gesetzt. In dem Falle sollte der Client die installierte Sprache des Betriebssystems benutzen. Vielleicht haben sie ja in dem Fall einige XP64-Rechner englischsprachig laufen und andere deutsprachig. Dies würde die Unterschiede dann erklären.

Gruß RalfP

Erich Z
Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ausprobiert - die Variable ist auf de (oder german).
In beiden Fällen ist ilink aber English.
Ev. liegt es an der Serverinstallation (und auf fast allen 64bit Kisten klapt die) - werde mal eine lokale Installation probieren.

thx

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz