Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  In Intralink ProE-Version aus Teil auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

GENIUS TOOLS FlexNet Watcher - Freeware Lizenzüberwachungstool , eine App
Autor Thema:  In Intralink ProE-Version aus Teil auslesen (855 mal gelesen)
T_Dominick
Mitglied
Leiter IT, Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von T_Dominick an!   Senden Sie eine Private Message an T_Dominick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Dominick

Pro/E WF3 M220
Pro/I 3.4 M040
Win XP Pro SP3,
3GB enabled
Intel P4 3,0 GHz
4GB DDR-Ram
3Dlabs Wildcat VP870

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Version von ProE auszulesen aus Teilen, Zeichnungen und Baugruppen, damit man prüfen kann, ob in Intralink Teile sind, die schon ein paar ProE-Versionen zuvor gespeichert wurden?
Problem ist, daß in neueren Pro/E-Versionen die alten Teile nicht mehr funktionieren. Soviel ich weiss, kann man Teile bis 3 Versionen zurück öffnen, weiter zurück wird nicht garantiert.
In unserem Datentopf tummeln sich noch Teile aus Versionen bis zu ProE20.
Jetzt wollte ich diese Teile mal rausfiltern.

Als Parameter habe ich die ProE-Version nicht gefunden.
Wenn man ein ProE-Teil im Editor (z.B. Notepad) öffnet, steht die ProE-Version ja in der ersten Zeile.
Beispiel:
#UGC:2 PART 1329 620 3 1 1 15 2500 2007150 00001043 \
#- VERS 0 0         

Bei diesem Teil ist die Version 2500, d.h. Wildfire2
Die Wochenversion (hier 2007150) interessiert mich nicht.

Weiss jemand dafür eine Lösung?
Ich denke, andere haben auch dieses Problem.
Momentan habe ich Pro/Intralink 3.4 M020 mit Wildfire2 M260

Grüße

------------------
---------------
Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T_Dominick:
... Problem ist, daß in neueren Pro/E-Versionen die alten Teile nicht mehr funktionieren. Soviel ich weiss, kann man Teile bis 3 Versionen zurück öffnen, weiter zurück wird nicht garantiert. ...
Wo hast du dieses Märchen her? Die alten Dateien müssen sich immer in der neuen Version öffnen lassen. Ansonsten ein Datenpäckchen packen und zum Support schicken.

Allerdings gibt es seit Wildfire einige Sachen, welche man intern geändert hat und die vielleicht mit der Datenverwaltung Probleme bereiten (Folie "verdeckte Elemente" ...)

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 02. Dez. 2008 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T_Dominick:

Problem ist, daß in neueren Pro/E-Versionen die alten Teile nicht mehr funktionieren. Soviel ich weiss, kann man Teile bis 3 Versionen zurück öffnen, weiter zurück wird nicht garantiert.

Schwachsinn.

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 03. Dez. 2008 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

jepp: gerade vorhin noch ein Modell aus 2000i (anno 2000 oder 1999 war das, glaube ich) in WF4 geöffnet. Keine Probleme.

Detlef

------------------

williG
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von williG an!   Senden Sie eine Private Message an williG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für williG

erstellt am: 28. Feb. 2009 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T_Dominick,

Dein Problem kann ich nachvollziehen. Habe schon mehrmals die angesprochenen Päckchen zum Support geschickt. Die Reaktion dauert dann ein bis zwei Wochenversionen und die Anwender sind mittlerweile durch's Feuer gegangen. Das ist als Admin u.U. nicht so prickelnd.

Bei uns läuft schon seit Jahren ein Trigger, der beim Einchecken die #UGC-Zeile auswertet. Es kann konfiguriert werden, welche Versionen durchkommen. Ursprünglich sollte der Trigger zu neue Versionen abwehren. Seit einiger Zeit begrenzen wir auch alte Versionen, damit der Datenbestand verjüngt wird.

Klar ist, dass beim Einchecken nur gelebte Daten erfasst werden. Die Wirkung zeigt sich beim Attribute ändern und beim Duplizieren von Baugruppen, wenn einzelne Komponenten nicht mehr in Pro/E geändert werden.

Für eine Analyse des CS habe ich keine Lösung - nur einen Denkansatz: Man z.B. in den Vaults auf Datei-Ebene die Kandidaten suchen (hier eignen sich Unix-Tools - head, grep). Damit hat man die betroffenen Files. Die zugehörigen PIVs kann man leider per Suche im CS nicht finden, da das Attribut Dateipfad nur im WS zur Verfügung steht. Da man sicherlich nicht jedes PIV (als Link!) auschecken will, braucht man jetzt einen Spezialisten, der das Pro/I-Datenmodell in Oracle kennt und eine entsprechende Abfrage formulieren kann (das kann ich nicht, müsste aber machbar sein). Dann sollte man die PIV-Liste haben.

Aber über folgende Fragen müsste man sich im Voraus im Klaren sein:
Was macht man mit freigegebenen PIVs? - Ändern???
Wie geht man mit PIVs um, die schon eingecheckte Nachfolger haben?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von williG am 28. Feb. 2009 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 01. Mrz. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid. Ich kann euer Problem NICHT nachvollziehen. Seid ihr Trolle?

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 01. Mrz. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Troll hin oder her, wenn ich weiß (und das sollte ich) wann ich beispielsweise WF2 eingeführt habe dann kann ich doch im CS eine Suche anschubsen die mir alle Objekte auswirft die vorher eingecheckt/geändert wurden (I-Link Parameter "geändert am").

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz