Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Catia V5 Daten mit Intralink verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Catia V5 Daten mit Intralink verwalten (839 mal gelesen)
AloisW
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AloisW an!   Senden Sie eine Private Message an AloisW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AloisW

Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2008

CATIA V5

erstellt am: 05. Sep. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, Catia V5 Daten im Intralink zu verwalten. Gibt es ein Plugin für Catia?
Ich weiß, daß es einen Workgroupmanager für V5 in Windchill gibt, hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus!
A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 05. Sep. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AloisW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

herzlich Willkommen auf CAD.de.

Grundsätzlich kann man CATIA-Daten im Intralink verwalten, so wie jedes andere Format auch.

Aber es kommt immer darauf an, was man genau erreichen will. Ob z.B. der in Intralink verwaltete Änderungsstand (Index) auf einer CATIA-Zeichnung abgebildet werden kann, weiß ich nicht.
Ebenso stellt sich die Frage, ob Catia-interne Abhängigkeiten zwischen Teilen und Baugruppen mitverwaltet werden können. Das weiß ich ebenfalls nicht, da ich reiner ProE-mit-ProI-Anwender bin.

Aber vielleicht möchtest Du diese Dinge auch gar nicht mitverwalten, sondern nur eine reines Zeichnungsarchiv haben.

Es stellt sich also die Frage nach Deinen Anforderungen an das PDM-System.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AloisW 10 Unities + Antwort hilfreich


Vergleich-Ilink-PDMLink.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von AloisW:
wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, Catia V5 Daten im Intralink zu verwalten.

Bis einschließlich Intralink 3.4 gilt: Es können jegliche Dateiformate verwaltet werden (wie zum Beispiel auch Office-Dokumente), aber nur als nackte, tote Objekte, ohne Mitverwaltung interner Beziehungen. Das geht definitiv nur mit Pro/E-Daten.

Intralink 9.0 ist nichts anderes als ein abgespecktes PDMLink 9.0 Offiziell funktioniert die Integration von CAD-Anwendungen von Drittanbietern mittels Workgroupmanager allerdings nur in PDMLink, nicht in Intralink 9.0. Wir werden das demnächst mit SolidWorks und ME10 in PDMLink mal antesten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 10. Sep. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AloisW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AloisW:
Ich weiß, daß es einen Workgroupmanager für V5 in Windchill gibt, hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus!
A.


Meine Erfahrungen basieren noch auf WC8, wo ich den WGM fuer CATIA implementiert und getestet habe. Auch wenn CATIA keinen integrierten Browser besitzt: Der WGM ist durch CAA ("CATIA Toolkit" tief in CATIA eingebunden und braucht sich von daher nicht hinter anderen 3rd-Party PDM-Loesungen verstecken.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz