| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Fachkonferenz Digitalisierung 2025: Entdecken Sie, wie führende Unternehmen erfolgreiche Digitalisierungsprojekte bereits umgesetzt haben., eine Veranstaltung am 27.05.2025
|
Autor
|
Thema: Intralink-umzug (1232 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bräuchte mal Eure Empfehlungen, wie man Intralink und Oracle auf einen anderen Server umziehen kann. Ist es schwierig, da mann die Intralink- und Oracle-Geschichte neu aufziehen müsste oder gibt es andere Möglichkeiten? Unser Admin behauptet, dass, wenn er Win2003Server auf einen anderen Ersatzrechner vorbereitet,den Hauptserver neu hochzieht, alle Daten und metadaten per Backup sichert, alles wieder funktioniert. Ich bezweifle diese Aussage und wollte nun mal Eure Meinungen dazu hören. Vielen Dank für Infos. Sonntägliche Grüße an alle! Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: ...Ich bezweifle diese Aussage...
Ich auch! ...weil Hostname & Co in Oracle hinterlegt sind! Aber mit der Hotline oder JPietsch an Telefon sind solche Pro_Bleme schnell ausgeräumt! Unser Vorgehen:
Windows installieren (Acronis-Image gemacht:lol Intralink installieren (Wieder Image gemacht ) Dump einspielen (natürlich...) Pro_bieren und telefonieren...HTH, Baste ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: ich bräuchte mal Eure Empfehlungen, wie man Intralink und Oracle auf einen anderen Server umziehen kann. Ist es schwierig, da mann die Intralink- und Oracle-Geschichte neu aufziehen müsste oder gibt es andere Möglichkeiten? Unser Admin behauptet, dass, wenn er Win2003Server auf einen anderen Ersatzrechner vorbereitet,den Hauptserver neu hochzieht, alle Daten und metadaten per Backup sichert, alles wieder funktioniert. Ich bezweifle diese Aussage und wollte nun mal Eure Meinungen dazu hören.
[X] Du liegst richtig. [X] Euer Admin liegt falsch. Was zu tun ist: - Neuen Server mit Betriebssystem einrichten - Intralink File-Server installieren - Intralink Data-Server installieren - Dump aus dem alten Server per ilink_import in den neuen einspielen - Falls sich die Intralink-Version geändert hat: Ilink-Patches - Physikalische File-Vaults per Batch oder per Hand kopieren - Pfade zu den File-Vaults per SQL von der alten auf die neue Position umbiegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Nachtrag: Was immer gerne vergessen wird, ist das Ändern des Domain-Namens im Commonspace. Geht am besten per Kommandozeile auf der Dataserver-Maschine: set PROI_HOME=<dataserver-loadpoint>\intralink set TCL_AUTO_PATH=%PROI_HOME%\tools\tcl_api\sysutils set TCL_LIBRARY=%PROI_HOME%\tools\lib\tcl set PROI_SYS_PWD=dschangeme [Dataserver-Verzeichnis]\intralink\utilities\replication>domain_name.bat Dann werden CSID Domain, Name und Typ angezeigt. Um diese zu ändern, muß der Befehl wie folgt ausgeführt werden: domain_name csid=<Registered CSID> name=<New Domain Name> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
|
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von michaeln: ergänzend zum Beitrag von JPietsch: Llama0 hat hier schon mal eine ausführliche Anleitung reingestellt
Da fehlt aber die Umbenennung des Domain-Namens im Commonspace. Ist nicht überlebenswichtig, aber notwendig unter anderem für absolute Pfade in den Commonspace, beispielsweise zur Verwendung von PRO_FORMAT_DIR mit einem entsprechenden Pfadverweis in den Commonspace: PRO_FORMAT_DIR ilcs://servername/Root-Ordner/ProE-Standards/Rahmen [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 27. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Hallo JPietsch Habe immer wieder Pro_Bleme mit diesen Pfadangaben. Kann es sein, dass dies daran liegt? Will sagen, ich habe config-Optionen, die direkt auf den CS verweisen und funktionieren und welche, bei denen es partout nicht klappen will. Kannst Du mir den Befehl verraten, mit dem ich die Domain checken kann? Danke, Bastian ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem:
Kannst Du mir den Befehl verraten, mit dem ich die Domain checken kann?
Steht ein paar Zeilen weiter oben: [Dataserver-Verzeichnis]\intralink\utilities\replication>domain_name.bat Als Ergebnis werden dann die aktuellen Werte für CSID, Domainname, Typ und Protokoll ausgegeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
|
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Hallo JPietsch Ich schon wieder Zitat: Original erstellt von JPietsch:
[Dataserver-Verzeichnis]\intralink\utilities\replication>domain_name.bat
Diese batch hab ich nicht! Habe aber die Umgebungsvariablen gecheckt und es ist alles, wie Du geschrieben hast außer: Zitat: Original erstellt von JPietsch:
set TCL_LIBRARY=%PROI_HOME%\tools\lib\tcl
Bei mir steht da nur %PROI_HOME%\tools\lib ...vielleicht, weil es zwei Unterverzeichnisse tcl8.2 und tcl8.4 gibt Ergebnis: Daran liegts also allem Anschein nach nicht! Danke nochmal, Basti ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
|
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Doch: Liegt bei 3.4 M030 in <Dataserver-Verzeichnis>\intralink\utilities\replication
Nee Du, hab schon danach gesucht, nix da Hab übrigens den Ordner ...\replication gar nicht!! Zitat:
Wenn nicht, ist Deine Installation putt.
...mach mir keine Angst ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager
Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire 2.0 M110, Ilink 3.3 M022, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, div. Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Bin auch gerade dabei, unseren alten Server zu ersetzen und bei der Gelegenheit von 3.3 M022 auf 3.4 M040 upzudaten. Will heissen: Intralink 3.4 auf neuem Win2003-Server installieren, Dump von 3.3 einlesen und alten Vault kopieren, Batches anpassen. Intralink steht nun, die User und externe Standorte sind vorgewarnt und die Tests beginnen. Ergänzend zu den anderen Beiträgen solltest Du noch berücksichtigen: - vor'm Dump-Import die Tablespaces größenmäßig anpassen, - tcl Patch durchführen (da gibt's einen TAN zu), - den wish.exe-Prozess auf nur eine CPU legen, - Bestehende Jobs (z.B. Replication, Reportgenerierung) anpassen, - und vor allem die User informieren, dass ihre Workspaces erneuert werden müssen. Die .proi Verzeichnisse sollten laut PTC-Hotline auch nach Hoständerung gelöscht werden. Cornelia p.s. hatte die Tablespaces ganz vergessen... [Diese Nachricht wurde von Cornelia Schroeter am 28. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |