Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Starten eines externen Programmes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Starten eines externen Programmes (1337 mal gelesen)
tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in das Intralink-Menü einen Menüpunkt einbauen, der ein anderes Programm (z.B.: c:\Notepad.exe) aufruft. Hat jemand dazu eine Idee oder einen Vorschlag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 24. Apr. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das müßte doch mit UI-Scripting machbar sein.
Mehr dazu findest du mit der Forumsuche, z.B. diesen sehr informativen Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000270.shtml

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 24. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 24. Apr. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hatte ich schon gesehen, komme aber damit nicht klar.
Ich kann weder Java, noch weiß ich wie ich das Skript kompiliere und wo es dann liegen muß.

Das Skript müsste ja dann vermutlich so ähnlich aussehen:

// Version: Intralink v.3.2, (build #2001440 - I4.0.5.9)
// Start Macro Recording
import com.ptc.intralink.client.script.*;
import com.ptc.intralink.script.*;

public class ResetAttributes extends ILIntralinkScript {
  ILIntralinkScriptInterface IL = (ILIntralinkScriptInterface)getScriptInterface();

  private void run0 () throws Exception {

    ????????
    Befehl zum Starten  von
    "L:\TEAM_Systemtechnik\Lieferanten_Kataloge\Scripts\bat.vbs"
    ????????
    Proc proc = new Proc();
    proc.runProc("L:\\TEAM_Systemtechnik\\Lieferanten_Kataloge\\Scripts\\bat.vbs");
    ????????


  } // End of run0

} // End Macro Recording

Gibt es dazu eine Befehlsrefenz oder Anleitung/Hilfe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 24. Apr. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tolo,
warum willst du das denn machen? Wortpad läßt sich doch auch über den Desktop/Menu/Cmd/etc. aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 24. Apr. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Antwort habe ich auch nicht erwartet, deshalb von dieser Stelle das komplette Skript

// Version: Intralink v.3.4.M020 (2006080-I6.0.0.412)
// Start Macro Recording
import com.ptc.intralink.client.script.*;
import com.ptc.intralink.script.*;

public class UserScript extends ILIntralinkScript {
  ILIntralinkScriptInterface IL = (ILIntralinkScriptInterface)getScriptInterface();

  private void run0 () throws Exception {
  Process p =    Runtime.getRuntime().exec("c:\\windows\\system32\\notepad.exe");
  } // End of run0

  public void run () throws Exception {
    run0 (); // recorded
  } // End of function

} // End Macro Recording

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

NX 11.0

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

tut mir leid, aber habe erst heute wieder reingeschaut.

Wodpad war nur ein Beispiel, das wahrscheinlich jeder kennt und auf dem Rechner hat.

Ich möchte ein vb-script starten und darf den Focus auf den Workspace nicht verlieren.

Das Skript sieht ganz gut aus, aber was nun? Wie schiebe ich es Intralink unter, muss ich es noch kompilieren und wenn ja, wie.

Wäre schön wenn du mir das noch erklären könntest.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Error running script: CreateProcess: L:\TEAM_Systemtechnik\Lieferanten_Kataloge\Scripts\bat.vbs error=193

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 25. Apr. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
tolo hast du mal mein Programm ausprobiert? Geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe das mit dem kompilieren rausgefunden. Das Ergebnis ist die Fehlermeldung, die bereits eingestellt habe.

Error running script: CreateProcess: L:\TEAM_Systemtechnik\Lieferanten_Kataloge\Scripts\bat.vbs error=193

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 26. Apr. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tolo,
also das Starten aus Intralink funktioniert aus meiner Sicht. Vielleicht ist dein *.vbs buggy. Hast du es schon mal ohne Intralink laufen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 27. Apr. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tolo,

mit ein bisschen googeln sieht man, daß auch andere Probleme mit diesem Fehler haben. So wie es aussieht, lassen sich vbs-Scripts nicht direkt aus Java starten.
Hier findest du eine ganz nützliche Aussage dazu: http://forums.dvbowners.com/index.php?showtopic=3723&st=0&p=33230&#entry33230

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6cd3_appcompat.txt

 
Ja, hattest Recht, vbs laufen da nicht.
Wenn ich den Pfad vom Mediaplayer eingebe funzt es.

Ich habe nun das vbs-script in eine exe konvertiert. Die exe läuft außerhalb von Intralink genauso sauber wie das vbs-script. In Intralink allerdings stürtzt es ab und will einen Problembericht an MS schicken.

Den Bericht hänge ich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eic
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von eic an!   Senden Sie eine Private Message an eic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eic

Beiträge: 128
Registriert: 28.03.2001

Pro/ENGINEER WF2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 02. Mai. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch Scripts funktionieren, und zwar mit einem Aufruf über CScript.exe (sollte eigentlich Bestandteil des Betriebssystems sein)
Also um obriges Beispiel zu nehmen und statt einer exe ein Script aufzurufen:
statt

Process p =    Runtime.getRuntime().exec("c:\\windows\\system32\\notepad.exe");

solltest du schreiben

Process p =    Runtime.getRuntime().exec("cscript L:\\TEAM_Systemtechnik\\Lieferanten_Kataloge\\Scripts\\bat.vbs");

CScript.exe selbst hat noch ein paar Schalter die man setzen kann.
Doku unter: http://msdn.microsoft.com/archive/default.asp?url=/archive/en-us/wsh/htm/wsRunCscript.asp

Ich hoffe, das hilft.

------------------
mfg
EiC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beide Varianten laufen. Vielen Dank für Eure Unterstützung 

[Diese Nachricht wurde von tolo am 02. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz