Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Objekt erzeugen liefert nur GhostObjekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Objekt erzeugen liefert nur GhostObjekte (1135 mal gelesen)
COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 25. Feb. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Intralinker,
habe diese Woche ILINK 3.4 in Betrieb gehen lassen. Leider ist derzeit der Zugriff auf die PTC-Datenbank nicht möglich. Daher 2 Fragen, an dieser Stelle:

Objekt-Neu Erzeugen im WS geht nicht mit asm prt drw. Es werden Geist-Objekte erzeugt. doc und andere Formate funktionieren.

Das Exportieren geht nicht aus dem WS heraus.

Nun weiß ich, daß man diese Dinge auch aus Pro/E direkt durchführen kann. Nur würde ich gern wissen, ob ähnliches auch bei anderen Installationen 3.4 M040 passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 25. Feb. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir fallen da spontan 3 Möglichkeiten ein:
- die Variable PDM_LDB_PATH stimmt nicht
- Im ProE-Startbefehl stimmt die Verknüpfung zum ProI nicht bzw. im ProI-Startbefhl zum ProE
- Gibts irgendwelche Leerzeichen in den Pfaden (z.B. aus ...\Dokumente und Einstellungen\..) zu den Variablen Temp, PDM_LDB_PATH... ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 25. Feb. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die PDM_LDB_PATH enthält Leerzeichen ...\Dokumente und Einstellungen. Habe PDM_LDB_PATH umgestellt auf C:\ILINK. Jedoch das gleich Ergebnis. Ich rufe Pro/E garnicht auf, sondern prüfe nur die Funktion von ILINK 3.4. Dabei kann ich nachvollziehen das andere templates als Kopie im obligatorischen WS landen die asm, prt, drw aber nicht. Ich werde jetzt einfach mal mit der aktuellen Pro/E M060 WF3 neue templates erstellen und dann nochmals testen.

Trotzdem danke und es gehen 10Us2u.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 25. Feb. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für den Export bzw. anlegen neuer ProE-Elemente benutzt Intralink im Hintergrund das ProE. Daher tippe ich immer noch, das die Verknüpfung zwischen den zweien nicht stimmt.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 25. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 26. Feb. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind auf der Kiste mehrere Pro/E-Versionen installiert? Wie sieht es aus mit der Umgebungsvariable PATH? Der Pfad zum Bin-Verzeichnis der Pro/E-Installation muß darin enthalten sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 26. Feb. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
jetzt wird's kurios. Ich habe einfach mal ein template.prt in template.doc umbenannt und schon landet das Teil mit der .doc in WS. Das zeigt nur, daß ich nun ziemlich ratlos bin. Eigene Objekte können nicht erzeugt werden. Es zeigt jedoch, daß alle Pfade richtig gesetzt sind. Ich warte auf die Version M050, vielleicht wird dann der Fehler behoben sein.

Zu JPietsch:
Auf dem Rechner (INTRALINK Server) ist nur INTRALINK 3.4 M040 installiert, obwohl der Client etwas anderes zeigt. Siehe auch mein Posting
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000777.shtml#000005


[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 26. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadubr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von cadubr an!   Senden Sie eine Private Message an cadubr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadubr

Beiträge: 101
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 26. Feb. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben festgestellt, das die Erzeugung von neuen Objekten in IL nicht geht, wenn die Verzeichnisse auf einen Commonspace bereich zeigen. (Z.B.: ilcs://Server/Root Folder/Standard_Geometrien/Startobjekte/template.prt).
Wird ein normales Verzeichnis benutzt ist die Funktion OK.
Wir arbeiten mit WF 3.0 M030 und IL 3.4 M030. Alle restlichen Zuordnungen zum Commenspace funktionieren( Formate, Symbole, usw.).
Diese Zuordnung ging auch nicht bei IL 3.3, hier muß PTC auf jedem Fall noch nachbessern.

------------------
Gruß

CADUBR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Feb. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadubr:
... hier muß PTC auf jedem Fall noch nachbessern.


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen hier!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 26. Feb. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pro/b...,
das klappt bei mir wunderbar, wenn man die ip direkt angibt auch jetzt unter 3.4. Jedoch hatte ich noch lokal sogenannte templates unter <loadpoint proiclient>/pdm/templates. Diese werden normalerweise mitinstalliert und sind nicht versioniert. Nun werden diese über den client anschließend in den lokalen WS kopiert und gleichzeitig umbenannt. Alles geschieht meines Erachtens ohne zutun von Pro/E direkt.  Ich ärgere mich deshalb, weil dies elementare Prozeduren sind, die bei einer anschließend Qualitätskontrolle doch auffallen müßten. Da ich bei der Installation jedoch wenig Einfluß habe, denke ich mal von meiner Seite liegt kein Fehler vor.  Ich habe heute wieder Zugang zu der Wissensdatenbank und der Fehler scheint in unterschiedlichen Konfigurationen von Ilink 1.-3.4 aufzutreten. Es sind verschiedene Lösungen angegeben. Diese werde ich jetzt alle ausprobieren müssen. Aber es ist schon schade mit was man seine Zeit so  verbringt. Rat von kompetenter Seite ich sollte doch auf Intralink 8.0 umsteigen. Trotzdem Dank und ihr bekommt alle 10Us, wenn ich mich dann auch schön bedauert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 26. Feb. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte ich jemanden bei den Us vergessen haben, bitte melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz