Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Erfahrungen mit Pro/I-Aufräum-Tool?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Erfahrungen mit Pro/I-Aufräum-Tool? (394 mal gelesen)
Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 24. Jan. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir kommen mit dem Speicherplatz unseres Pro/I-Servers langsam in Regionen, wo wir nicht mehr beliebig aufrüsten können. Das heißt, wir müssen mal eine Löschaktion starten.

Damit die Benutzer damit so wenig wie möglich Aufwand haben, möchte ich das Aufräum-Tool von Pro/I nutzen. Habe dafür Regeln definiert (es soll gelöscht werden aus bestimmen Ordnern, Objekte mit 2 speziellen Entwicklungsphasen und davon nicht die neuesten 5 Versionen, keine verwendeten Objekte).

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit dieses Tools? Wie korrekt hält sich das Tool an die definierten Regeln?
Ich habe mal stichprobenartig einige Ergebnisse überprüft und festgestellt, dass der "wie gespeichert"-Verwendungsnachweis für zum Löschen vorgeschlagene Objekte nicht leer war ... Kann natürlich auch sein, dass der Verwendungsnachweis lügt ...

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht?

Viele Grüße
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

erstellt am: 25. Jan. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Tool schon lange nicht mehr benutzt (wahrscheinlich letztmals in 3.2 getestet), weil es bei uns nicht sauber gearbeitet hat ... Probleme gab es allerdings nie in Sachen "sich an die Regeln halten" - mein Problem war immer, dass das Tool bei Ordnern mit sehr viel Inhalt irgendwann abgestürzt ist bzw. meine Geduld nach xx Stunden (z.B. Warten über Nacht) erschöpft war.

Der "wie gespeichert"-Verwendungsnachweis muss m.E. für zum Löschen vorgesehene Objekte nicht unbedingt leer sein, da diese Objekte ja auch mal irgendwann gespeichert wurden ... oder mache ich hier einen Denkfehler?

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 25. Jan. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Info.

Der Denkfehler mit dem Verwendungsnachweis "wie gespeichert" lag bei mir - ist mir beim weiteren Prüfen der Lösch-Vorschläge auch aufgefallen.

Ich hab mir übrigens mit UI-Script und Excel (jaja, meine 2 Lieblingstools - nach Pro/I natürlich    ) einige Prozeduren gebastelt, die einen Ordner nach dem anderen automatisch abarbeiten. Das heißt, für jeden Projektordner werden eine neue Aufräum-Aktion angestoßen und die Objekte zum Löschen zusammengestellt. Das Löschen selbst hab ich momentan noch nicht mit drin - bin ja noch beim Prüfen. Weil ich so natürlich nicht mitbekomme, welche Objekte aus welchem Ordner zum Löschen vorgeschlagen werden, lasse ich den Lösch-Vorschlag für jeden Ordner automatisch als Textfile ausgeben. Das Ganze kann ich dann über Excel bequem auswerten.

Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Jan. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

imho funktioniert die aufräumensache zuverlässig (je nach dem, wie halt die regeln definiert sind  )

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz