Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intalink 3.4 oder PDMLink 8.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Intalink 3.4 oder PDMLink 8.0 (4661 mal gelesen)
BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Beiträge: 175
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 17. Nov. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,
wir möchten für unsere 2 Pro/E WF 2 - Arbeitsplätze ein Datenverwaltungssystem einführen. Beide Anwender kennen ProIntalink 2.0 noch aus vorherigen Firmen. Die Idee war, jetzt die aktuelle Pro/I einzuführen (Pro/I 3.4). Jetzt wurde uns gesagt, dass sich das Einführen von Intralink 3.4 nicht mehr lohnen würde, weil ab Ende 2008 das System nicht mehr weiterentwickelt bzw. betreut wird. Uns wurde nahegelegt direkt auf das PDMLink 8.0-System zu gehen. Leider kann ich mit meinem jetzigen Wissenstand das gar nicht beurteilen. Ist es nicht für 2 User total überdimensioniert mit PDMLink 8.0 zu starten? Ist es wirlich so, dass Intalink 3.4 ab Ende 2008 keinen Support mehr erhält?

Ich danke Euch für Eure Infos im voraus!
Gruß, BPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Wildfire 4 M150
PDMLink 9.1 M050

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BPF:
Ist es wirlich so, dass Intalink 3.4 ab Ende 2008 keinen Support mehr erhält?

Ja, wurde von PTC so beschlossen.

Zu dem anderen Problemchen solltet ihr euch etwas tiefer einarbeiten. Es gibt nämlich Intralink 8.0 und PDMLink 8.0 (und das auch in verschiedenen Ausbaustufen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Nov. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BPF:
Jetzt wurde uns gesagt, dass sich das Einführen von Intralink 3.4 nicht mehr lohnen würde, weil ab Ende 2008 das System nicht mehr weiterentwickelt bzw. betreut wird.


Jep, ist tatsächlich so! Die wollten sogar schon 2007 aufhören!
Zitat:

Uns wurde nahegelegt direkt auf das PDMLink 8.0-System zu gehen. Leider kann ich mit meinem jetzigen Wissenstand das gar nicht beurteilen. Ist es nicht für 2 User total überdimensioniert mit PDMLink 8.0 zu starten?


Kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach: Ja, auf alle Fälle! (Zieh mal Einen, als Admin ab, dann bleibt Dir nur noch Einer! )

Außerdem gibts noch die (wirklich) aktuelle Intralink-Version 8 - Also nicht PDMLink8, sondern Pro/Intralink8, die auch schon auf Windchill basiert und daher auch längerfristig.
Ich habe mich auch schon mit ein paar Leuten unterhalten - Daher mein Tipp: Für einen Neueinstieg auf alle Fälle I-Link8, auf KEINEN Fall I-Link3 - und auf PDM-Link könnt ihr (glaube ich) dann relativ Problemlos updaten!

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Nov. 2006 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Und andersherum gilt:

Wer schon lange Intralink 3.* im Einsatz hat und insbesondere seine Baugruppenfunktionalitäten intensiv nutzt, sollte zum jetzigen Zeitpunkt von Intralink 8 / PDMLink 8 unter allen Umständen die Finger lassen. Wir haben uns von unserem Service-Provider da mal etwas intensiver in die Materie einführen und insbesondere all das darlegen lassen, was in den Windchill-Varianten gegenüber Intralink 3.* nicht mehr geht. GRUSELIG!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 19. Nov. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BPF:
wir möchten für unsere 2 Pro/E WF 2 - Arbeitsplätze ein Datenverwaltungssystem einführen. Beide Anwender kennen ProIntalink 2.0 noch aus vorherigen Firmen. Die Idee war, jetzt die aktuelle Pro/I einzuführen (Pro/I 3.4). Jetzt wurde uns gesagt, dass sich das Einführen von Intralink 3.4 nicht mehr lohnen würde, weil ab Ende 2008 das System nicht mehr weiterentwickelt bzw. betreut wird. Uns wurde nahegelegt direkt auf das PDMLink 8.0-System zu gehen. Leider kann ich mit meinem jetzigen Wissenstand das gar nicht beurteilen. Ist es nicht für 2 User total überdimensioniert mit PDMLink 8.0 zu starten? Ist es wirlich so, dass Intalink 3.4 ab Ende 2008 keinen Support mehr erhält?


Zu Deiner Fragestellung:

1) Es ist richtig, daß die Maintenance für Intralink 3.* im Jahr 2008 ausläuft. Das sagen zumindestens die offiziellen Stellen bei PTC und
http://www.ptc.com/WCMS/files/28668/en/Product_Calendar_17_November_2006.pdf

Will heißen: Jetzt noch in Intralink 3.* einzusteigen, würde auch ich als recht hyperfluid ansehen.

2) Intralink 8 ist zwar formal der Nachfolger von Intralink 3.*, in Wahrheit aber eine völlig andere Software, nämlich nichts anderes als ein abgespecktes PDMLink, welches das Etikett Intralink umgehängt bekommt, damit die Konkurrenz nicht behaupten kann, Intralink werde eingestellt. In Wahrheit ist aber genau das der Fall.

3) PDMLink hielte ich, wenn man es allein auf Eure beiden Arbeitsplätze beschränken würde, für völlig überdimensioniert. Dieses System verfolgt einen ganzheitlichen, bereichs- und abteilungsübergreifenden Ansatz, um im gesamten Unternehmen Produktdaten verfügbar zu machen. Bis zu einem gewissen Ansatz tut das auch das "PDMLink light" Intralink 8.

4) Für welches System Ihr Euch letztendlich entscheidet, müßt Ihr davon abhängig machen, was Ihr damit alles machen wollt. Will heißen:

Wollt Ihr nur Pro/E-Daten speichern und verwalten? Dann reicht ein simples Zeichnungsverwaltungsprogramm.

Oder wollt Ihr in dem System auch intensiv Baugruppen, Familientabellen, Layouts etc. pp. verviefältigen, kopieren, modifizieren etc. pp.? Dann kommt Ihr um ein System wie Intralink kaum herum.

Was Ihr konkret tun solltet:

- PTC-Vertriebler bzw. PTC-Partner ins Haus holen
- Pflichtenheft formulieren: Was soll das System alles können
- System anbieten lassen
- Testen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Nov. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine persönliche Meinung dazu.
1a. PTC möchte seine Produktlinien vereinfachen und damit Entwicklungs- und Betreuungskosten sparen
1b. PTC Möchte PDM-Software verkaufen von Intralink8 nach PDMLINK ist nur ein kleiner Weg
1c. Der Knackpunkt ist ob es eine Intralink  3.X Version gibt, die Wildfire 4 unterstützt. Stand meines Wissens nach nein
1d. PTC hat bestimmte Funktionen noch nicht umgesetzt. Warum? (Duplizieren Update Parent Frame-Konzept)

2. Service-Provider möchten Leistung verkaufen --> Umstieg aufwendig, Nur er kann helfen die ganzen Probleme zu umschiffen

3. Neueinstieg nur mit Intralink 8 oder evtl PDMlink
Umstieg von Intralink 3.x nach Intralink 9
Achtung diese Aussagen sind meine persönliche Meinung

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Beiträge: 175
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 20. Nov. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JPietsch
Guten Morgen,
was meinst Du mit einem "einfachen Zeichnungsverwaltungssystem"? Ich dachte, dass es sowas für Pro/E gar nicht gibt. Wir wollen im Grunde nur die Pro/E-Daten händeln mit Verwendungsnachweis, Kopierfunktion samt Zeichnungen. Mehr Anspruch an das System haben wir gar nicht.

Gruß, BPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von anagl:

1d. PTC hat bestimmte Funktionen noch nicht umgesetzt. Warum? (Duplizieren Update Parent Frame-Konzept)


dazu gibts was hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum70/HTML/000049.shtml#000003

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für 2 Arbeitsplätze denke ich geht bei Intralink 8.x einfach die Aufwand(=Kosten)/Nutzen-Rechnung nicht ganz auf. Das ist sprichwörtlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Falls es nicht ganz so eilig ist, würde ich evtl. noch bis Juni auf die 9.x warten, vielleicht denkt PTC da an die kleineren Betriebe und minimiert den Installation-/Wartungsaufwand.
Wenn auch Intralink 3.x bisher die erste Wahl als ProE-Datenverwaltung ist, würde ich in diesem Fall mal bei den anderen Systemen wie Compass und Profile schauen.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Nov. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BPF:

was meinst Du mit einem "einfachen Zeichnungsverwaltungssystem"? Ich dachte, dass es sowas für Pro/E gar nicht gibt.

Doch, da gibt es eine Menge. Es gibt einige, die Pro/E-Daten (nicht interne Pro/E-Beziehungen!!!) verwalten können, und noch mehr, die das von sich behaupten. An die Fähigkeiten von Intralink reichen die aber nicht einmal ansatzweise heran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Nov. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
An die Fähigkeiten von Intralink reichen die aber nicht einmal ansatzweise heran.

Wo muß ich unterschreiben? Wichtig ist hier halt, sich genau zu überlegen, ob solche Sachen dann auch überhaupt Sinn machen. Außerdem (Jetzt mein eigentliches Statement): Wenn ihr schon Pro/I bei der Finanzabteilung "durch" habt, dann würd ich das auch in Anspruch nehmen!!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
1) Es ist richtig, daß die Maintenance für Intralink 3.* im Jahr 2008 ausläuft. Das sagen zumindestens die offiziellen Stellen bei PTC [/i]

Hallo Intralink 3.4 Anhänger 

Gut .. Es mag richtig sein, dass PTC dieses Produkt 2008 auslaufen lassen will. Jetzt haben wir zwar nur 75 Clients und vielleicht bin ich auch ein Träumer, aber bisher hat immer noch der Kunde bestimmt, wann ein Produkt tot ist.
Nachdem unser Key Account Manager von PTC nach 3 Anläufen immer noch keine Begeisterung für PDMLink (oder Schlimmeres)erzeugen konnte, arbeiten wir mit unserem Intralink 3.4 mit angedocktem ISAPconnect (an dieser Stelle noch mal Dank an die ExDENCer) weiter, bis es nicht mehr geht. Rückfragen bei anderen Intralink/ISAP Kunden zeigen gleiche Reaktionen.
Dann kommt ja im 4Q 2007 noch die M050 und dann sehen wir mal weiter. 

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wer schon lange Intralink 3.* im Einsatz hat und insbesondere seine Baugruppenfunktionalitäten intensiv nutzt, sollte zum jetzigen Zeitpunkt von Intralink 8 / PDMLink 8 unter allen Umständen die Finger lassen. GRUSELIG![/i]

STIMMT !!! Auf der letzten PTC World in Düsseldorf, waren das die Schlussworte von Herr Smolka von der NET AG.
Die NET AG hat bei der Firma SIG Asbofil eine PDMLink Implementierung durchgeführt und darüber einen Vortrag gehalten.
Es wurde von Herrn Smolka empfohlen, dass die Firmen, die grosse Baugruppen händeln müssen, sich den Wechsel von Intralink 3.4 zu PDMLink, gut überlegen sollen.
Trotz aller von PTC empfohlenen Optimierungen am PDMLink kam man nicht auf die Geschwindigkeit von Intralink 3.4

Wer nach .net asbofill googelt, findet eine 5,6 MB PDF-Datei, in der alles nachzulesen ist.

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine gute Nachricht für alle noch nicht umstiegswilligen Intralink 3.x-Anwender:
Im neuen PTC-Terminplan taucht jetzt neu sogar noch eine M060 auf.
Da bleibt ja die Hoffnung, daß damit ja doch noch Wildfire4 unterstützt, was bisher ja offiziell dementiert wurde.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 17. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 17. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 19. Dez. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

der offizielle Support für Pro/I 3.4 läuft im Juni 2008 aus.
Wer 10% auf die Wartung drauflegt kann den Support bis Juni 2009 verlängern.
Im Sommer soll es die 3.4 M060 geben, die es mit Wildfire 4.0 kann.

Achtung! Die 3.4 M050 kann es nur mit Pro/E WF 2.0 M280 oder M290 (genaueres müßte ich jetzt nochmal nachlesen).

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-user
Mitglied
Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von power-user an!   Senden Sie eine Private Message an power-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-user

Beiträge: 35
Registriert: 20.03.2002

WF 2.0 M150/180
System FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK CELSIUS H210
CPU = 1 x Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz
Physical Memory = 2046 MB
System Root = C:\WINNT
Video Adapter = MOBILITY FIRE GL T2e AGP (0x4E54) [128 MB]
Video Settings = 1600 x 1200, 32 Bit Color, 60 Hz
Sound Device = Realtek AC'97 Audio
BIOS = FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd. [FUJ - 1080000]

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roland_s!

Ich kann diese PDF Datei nicht im Google finden!
Kannst Du mir diese zukommen lassen???
hp_data@yahoo.com

danke

------------------
Mr. Poweruser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 04. Feb. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da haben wir ja Glück  , dass ich das Dokument noch bei mir gespeichert habe.
Habs dir zugemail.

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Feb. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Der Knackpunkt ist ob es eine Intralink  3.X Version gibt, die Wildfire 4 unterstützt. Stand meines Wissens nach nein

Ich klink mich hier mal auf diese Frage aus dem Spätherbst 2006 ein: Wie letzte Woche bei der Hausmesse eines PTC-Resellers in Hannover offiziell verkündet bekommen, werden die Intralink 3.4 M060 (mitte 2008) und Intralink 3.4 M070 (Anfang 2009) offiziell für Wildfire 4.0 freigegeben sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Feb. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ich klink mich hier mal auf diese Frage aus dem Spätherbst 2006 ein: Wie letzte Woche bei der Hausmesse eines PTC-Resellers in Hannover offiziell verkündet bekommen, werden die Intralink 3.4 M060 (mitte 2008) und Intralink 3.4 M070 (Anfang 2009) offiziell für Wildfire 4.0 freigegeben sein.


Aber nur mit zusätzlicher Wartungsgebühr oder ??

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Feb. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Aber nur mit zusätzlicher Wartungsgebühr oder ??

Das wäre ja megaübel!     

Werde ich gleich morgen erfragen und hier berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Feb. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das bestätigen! Ohne die Quelle genau nennen zu können (INNEO-Mitarbeiter), habe ich gehört, dass für eine INTRALINK3.4-Wartung über Wildfire3 hinaus, Extra-Gebühren anfallen sollen!

Laut ProductCalendar geht der "Standartsupport" weiterhin bis Juni 2008!
...nur unter "Enddatum - Erweiterter Support (optional, zusätzliche Gebühr)" steht Juni 2009

Laut INNEO (Telefonat von letzter Woche) wird dort auch bald zu sehen sein, dass INTRALINK 8 und 9 die vermutlich letzten INTRALINK-Versionen sein sollen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 13. Feb. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

...laut diesem PTC-Dokument bekommt man doch mit dem "Normal-Preis-Support" schon die WF4-taugliche M060:
"Da Pro/INTRALINK 3.4 M060 während der regulären Wartungszeit geplant ist, müssen Kunden des aktuellen Wartungsplans keine erweiterten Support-Optionen beziehen, um diese Version zu erhalten."

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 14. Feb. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bestätige auch mal die zusätzliche Wartungsgebühr. Zahlen müssen/dürfen  alle, die Intralink 3.4 über den Juni 2008 nutzen wolle. Soweit ich weiß, dann aber auch nur bis Juni 2009. Meine Quelle ist unser PTC Account Dingensbumens.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

Win 7
ProE WF 4 M220
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 14. Feb. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael

Erhalten ohne zusätzliche Gebühr schon, aber mit dem Erhalt ist dann Wartung und Support zuende. Vorausgesetzt PTC kann überhaupt den Juni als Termin für die ILink 3.4 M060 einhalten. Ich habe da manchml so meine Zweifel, wenn ich sehe, wie die Daten im Produktkalender für PDMLink immer wieder nach hinten rutschen.

Gestern habe ich da den größten Klopfer gelesen. Im deutsch Produktkalender liegt die PDMLink 9.1 F000 bei März 2008 und im amerikanischen Produktkalender bei Q3 2008 (wahrscheinlich dann Ende September). Das ist mal locker 6 Monate Differenz. Und da ich eine WF4 kopatible PDMLink 9.x brauche kann ich vorerst nur auf PDMLink 9.0 Mxxx hoffen.

------------------
Grüße,
Tommi

[Diese Nachricht wurde von TommiH am 14. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 14. Feb. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TommiH:
@Michael
Erhalten ohne zusätzliche Gebühr schon, aber mit dem Erhalt ist dann Wartung und Support zuende...

@Tommi
Mal anders gedacht: Für was braucht man bei der 3.x noch Wartung und Support? Die läuft doch absolut einwandfrei. Groß dran arbeiten tut PTC sowie so nicht mehr dran und die paar Bugs, die beispielsweise mit der M040 und der M050 beseitigt wurden, haben ja auch nur in seltenen Fällen gestört.
Was in den kommenden Jahren eher stören wird, ist der fehlende Vista-Support. Doch den wird man ja vermutlich auch mit der Aufpreis-Wartung nicht bekommen, oder?

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 15. Feb. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wartung und Support braucht man z.B. für die Datenbank.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

Win 7
ProE WF 4 M220
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 15. Feb. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
@Tommi
Mal anders gedacht: Für was braucht man bei der 3.x noch Wartung und Support? Die läuft doch absolut einwandfrei. ...

@Michael
Keine Frage, Intralink 3.4 läuft stabil und eigentlich will ich auch nicht unbedingt eine neue Wochenversion nutzen. Aber bei uns ist es Pflicht nur Software unter gültiger Wartung einzusetzen, deshalb würde dann Intralink 3.4 ab Juni 2008 bzw 2009 wegfallen. 

Dann soll es auf PDMLink 9.x weitergehen. Dabei schwanke ich nich zwischen  und  bis hin zum  .

Im Prinzip sehe ich die M060 nur für die WF4 Kompatibilität als nützlich an. Sie gibt mir dann noch etwas Zeit auf eine vernünftige PDMLink 9.0 Mxxx mit WF4 Kompatibilität zu warten.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:

Mal anders gedacht: Für was braucht man bei der 3.x noch Wartung und Support? Die läuft doch absolut einwandfrei.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Aber nur mit zusätzlicher Wartungsgebühr oder ??

Habs jetzt mal von unserem Prö-Lieferanten offiziell erfragt. Intralink 3.4 M060 und M070 kosten zehn Prozent Wartungsaufschlag. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 28. Feb. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW:

Habe gerade in Wildfire3 ein Teil aus Workspace XY geöffnet.
Nun starte ich Wildfire4 um etwas zu spielen.
Und: Wildfire4 startet in dem Workspace, aus dem Wildfire3 ein Teil geöffnet hat (Nur Wildfire3 offen reicht nicht )
Soweit kann man auch getrost weiterspielen und speichern und im WS ändern und so...

Einzig aufgefallen ist mir, dass die Serverregistrierung nicht geht

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kudi S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kudi S an!   Senden Sie eine Private Message an Kudi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kudi S

Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland S

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich würde mich für diese Datei interessieren (.net asbofill, 5,6 MB PDF-Datei). Ich habe im www nichts gefunden. Kannst Du mir diese bitte mailen?
Wir sind durch unser Mutterhaus mit Intralink 8.0 "beschenkt" worden. Performance ist nicht überragend. Evt. bringt dieses Dokument einige Antworten.

Herzlichen Dank
Kudi S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in Ingenieuraufgaben und administrative Projektkoordination

Der Klimawandel stellt die Welt vor große Herausforderungen. Am Helmholtz-Zentrum Berlin erforschen wir Materialien für eine klimaneutrale Zukunft. 1200 Mitarbeitende aus aller Welt arbeiten am HZB gemeinsam an diesem Ziel. Komm zu uns und unterstütze uns dabei! Mehr auf unserer Webseite. Folg uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen oder besuch unseren YouTube-Kanal.

Werkstudent*in ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag bei Christian Smolka von NET an, der schickt Dir das Dokument.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz