| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Produktion digital unterstützt: IIoT bei Brainlab, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Starten von ILink (873 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 04. Nov. 2006 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, nachdem ich mein Laptop neu hochgezogen habe und feststellen musste, dass beim Starten von Intralink die im Anhang beigefügte Meldung erscheint. Alle installierten Software von PTC, sprich FlexLM-Server, ProEngineer, Intralink, lt. PTC-Status laufen einwandfrei und ohne Warnhinweise oder irgendwelche Störungen. Was muss ich denn tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Wie gesagt, ich möchte dies meinem Chef am Montag präsentieren und ich hoffe durch Eure Mithilfe auf eine Lösungsmöglichkeit dieses Problems. Viele Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 04. Nov. 2006 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. Der Intralink Client kann aus irgend einem Grund nicht mit dem Dataserver connecten. Mögliche Gründe: 1) Der Dataserver ist nicht hochgefahren. 2) Intralink Client und Dataserver haben unterschiedlichen Releasestand oder unterschiedliche Wochenversion. 3) Es besteht keine TCP/IP-Verbindung zwischen dem Rechner mit dem Intralink-Client und dem Dataserver-Host (kann man den einen vom andern aus anpingen?). Achtung: Auch wenn Intralink Client und Intralink Dataserver auf ein und demselben Rechner installiert sind (ja, das geht, und in meiner Testumgebung mache ich das sogar recht häufig) kommunizieren beide via TCP/IP miteinander, tun also so, als wäre zwischen ihnen ein Netzwerk. Das bedeutet: Auch dann muß auf dem betreffenden Rechner ein sauberer TCP/IP-Stack laufen (läßt sich sehr einfach mittels ping localhost überprüfen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2006 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 04. Nov. 2006 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi:
der dataserver lautet 7777@lappy
Das dürfte eher der Fileserver sein. Zitat:
der Lizenzserver lautet 7788@lappy
Wenn Dein Hostname lappy lautet und die beiden Dienste laufen, ist das die übliche Standardkonfiguration.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 05. Nov. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Jürgen, laufen denn die Dienste "OracleServiceILNK" und "Intralink Fileserver"? Versuch doch mal, ob das Beenden des Dienstes "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" was bringt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Michael, Der Ilink-Fileserver läuft, aber den OracleServiceILNK finde ich nirgends. Falls dies eine *.bat Datei ist, lass mich es bitte wissen. Ansonsten hab ich alles korrekt installiert. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: Der Ilink-Fileserver läuft, aber den OracleServiceILNK finde ich nirgends. Falls dies eine *.bat Datei ist, lass mich es bitte wissen.
Nein, das ist ein Dienst, der genau wie der TNSListener die Startart "automatisch" bekommen sollte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 05. Nov. 2006 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
|