Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Fehlermeldung beim Starten von ILink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Produktion digital unterstützt: IIoT bei Brainlab, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Starten von ILink (873 mal gelesen)
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 04. Nov. 2006 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

start.JPG

Hallo Freunde,

nachdem ich mein Laptop neu hochgezogen habe und feststellen musste, dass beim Starten von Intralink die im Anhang beigefügte Meldung erscheint. Alle installierten Software von PTC, sprich FlexLM-Server, ProEngineer, Intralink, lt. PTC-Status laufen einwandfrei und ohne Warnhinweise oder irgendwelche Störungen. Was muss ich denn tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Wie gesagt, ich möchte dies meinem Chef am Montag präsentieren und ich hoffe durch Eure Mithilfe auf eine Lösungsmöglichkeit dieses Problems.

Viele Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 04. Nov. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig. Der Intralink Client kann aus irgend einem Grund nicht mit dem Dataserver connecten.

Mögliche Gründe:

1) Der Dataserver ist nicht hochgefahren.

2) Intralink Client und Dataserver haben unterschiedlichen Releasestand oder unterschiedliche Wochenversion.

3) Es besteht keine TCP/IP-Verbindung zwischen dem Rechner mit dem Intralink-Client und dem Dataserver-Host (kann man den einen vom andern aus anpingen?).

Achtung: Auch wenn Intralink Client und Intralink Dataserver auf ein und demselben Rechner installiert sind (ja, das geht, und in meiner Testumgebung mache ich das sogar recht häufig) kommunizieren beide via TCP/IP miteinander, tun also so, als wäre zwischen ihnen ein Netzwerk.

Das bedeutet: Auch dann muß auf dem betreffenden Rechner ein sauberer TCP/IP-Stack laufen (läßt sich sehr einfach mittels ping localhost überprüfen).

Joi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 04. Nov. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johannes,

der dataserver lautet 7777@lappy
der Lizenzserver lautet 7788@lappy

ist das falsch??

Gruß

Jürgen

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 04. Nov. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:

der dataserver lautet 7777@lappy

Das dürfte eher der Fileserver sein.

Zitat:

der Lizenzserver lautet 7788@lappy

Wenn Dein Hostname lappy lautet und die beiden Dienste laufen, ist das die übliche Standardkonfiguration.

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 05. Nov. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

laufen denn die Dienste "OracleServiceILNK" und "Intralink Fileserver"?
Versuch doch mal, ob das Beenden des Dienstes "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" was bringt.

Gruß

Michael

Joi
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Michael,

Der Ilink-Fileserver läuft, aber den OracleServiceILNK finde ich nirgends. Falls dies eine *.bat Datei ist, lass mich es bitte wissen.

Ansonsten hab ich alles korrekt installiert.

Gruß

Jürgen

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Nov. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Der Ilink-Fileserver läuft, aber den OracleServiceILNK finde ich nirgends. Falls dies eine *.bat Datei ist, lass mich es bitte wissen.

Nein, das ist ein Dienst, der genau wie der TNSListener die Startart "automatisch" bekommen sollte.

Joi
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich gebs auf... muss eben auf die Admin-Schulung warten

Danke nochmal für eure Unterstützung

Gruß

Jürgen

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 05. Nov. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000435.shtml

Gruß

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz