| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Creo Parametric: Baugruppen, ein Seminar am 12.03.2025
|
Autor
|
Thema: ILink-Dateidepot (408 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016
Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, nun, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich würde gerne wissen wollen, was das bedeutet, wenn die Aufforderung bei der Installation von I-Link Datenserver--> "Pfad für Dateidepot angeben" ?Was hat es mit dem Dateidepot aufsich? Oder ist das nur für Spezialisten geeignet ? Gruß Joi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Hi Joi, im Forum für Pro/INTRALINK 3.x wärste besser aufgehoben in Kürze: Das "Dateidepot" ist auch der sogenannte "File-Vault", also der Datei-Tresor. Dies ist ein Ordner, in dem die Dateien der Datenbank abgelegt werden. Normalerweise sollte hier nur der Admin und natürlich Pro/INTRALINK selbst einen Zugang haben. Dies wird meistens eh dadurch erreicht, das nur der Admin einen Login auf dem Server für Pro/INTRALINK hat. Viele Grüße Detlef @Modskollegen: Bitte zu mir verschieben. Danke. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: Ich würde gerne wissen wollen, was das bedeutet, wenn die Aufforderung bei der Installation von I-Link Datenserver--> "Pfad für Dateidepot angeben" ?Was hat es mit dem Dateidepot aufsich?
Damit ist der Pfad zu den physikalischen File-Vaults gemeint. Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du willst hoffentlich nicht wirklich einen Intralink-Datenserver für ernsthafte Zwecke installieren (und möglicherweise später noch administrieren), ohne ein derart fundamentales Basiswissen darüber zu besitzen. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 24. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo JPietsch, danke für Deinen Tip, ich werde natürlich nichts machen, wovon es einer höheren Kenntnis bedarf. Hab es gemerkt und lasse die Finger davon. Hoffentlich kommt mein neuer Arbeitgeber nicht auf die Idee, dieses mir in Auftrag zu geben. (Dieser führt ab nä. Woche Pro/E ein) Gruß
Joi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: danke für Deinen Tip, ich werde natürlich nichts machen, wovon es einer höheren Kenntnis bedarf.
Wenn's nur ums Ausprobieren geht, ist dagegen rein gar nichts einzuwenden.
Ganz im Gegenteil: Wenn man wirklich irgendwann mal ernsthaft daran gehen will, einen Intralink-Datenserver in einer Produktivumgebung zu administrieren, dann empfiehlt es sich sogar sehr, sich zuvor einige Wochen (oder sogar länger) so ein Ding in einer Testumgebung zu installieren und dabei die ganzen netten Fußfallen, die dieses System bietet, in praxi zu erkunden (insbesondere beim Installieren selbst, bei Update-Installationen, bei den Ilink-Patches und, und, und, ... es gibt da wirklich viel Schönes!) Dann kann man nämlich völlig bedenkenlos so eine Datenserver-Installation auch mal richtig kaputtspielen, klingt albern und ist sicherlich für die verantwortlichen Vorgesetzten nicht wirklich nachvollziehbar, aber man lernt als zukünftiger Admin dabei eine ganze Menge. Wenn denn aber mit der Einführung von Intralink tatsächlich ernst gemacht werden soll, ist das ohne entsprechende Schulungen sowie einiges an Consulting (da müssen Fachleute zu Euch ins Haus!) nicht zu machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi JPietsch, nun, muss eingestehen, dass ich es nur mal versuchen wollte. Es geht ja bei einer Installation um mehr. Denn es wird beschrieben, dass ein sogenanntes Oracle mitinstalliert werden muss. Eine Installation auf einem privaten Rechner wäre sicherlich nicht so gut, oder? Zumal ich ja nur ne Studi-Version habe, denke ich, dass ich es vergessen kann UND ich will auch nix verbotenes machen, wobei letzteres meines erachtens nach nur bestraft wird, wenn man es gewerblich nutzt. Oder siehst du es anders? Gib mir bitte noch ein paar Tips, damit ich nicht mit einem Fuß im Gefängnis stehe. Gruß Joi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: nun, muss eingestehen, dass ich es nur mal versuchen wollte. Es geht ja bei einer Installation um mehr. Denn es wird beschrieben, dass ein sogenanntes Oracle mitinstalliert werden muss.
Oracle ist die eigentliche Datenbank. Intralink setzt auf diese Datenbank auf. Ab Intralink 8.0 isses etwas anders. Zitat:
Zumal ich ja nur ne Studi-Version habe, denke ich, dass ich es vergessen kann
Das Frage, ob die Studentenversion überhaupt mit Intralink läuft, wäre tatsächlich mal interessant (ich fürchte allerdings: nein). Zitat:
Gib mir bitte noch ein paar Tips, damit ich nicht mit einem Fuß im Gefängnis stehe.
42.000,42 EURO, zahlbar auf mein Schweizer Nummernkonto, damit ich Dich nicht dem BfiII (Bundesamt für illegale Intralink-Installationen) melde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10681 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M150 PDMLink 9.1 M050
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von dbexkens:
@Modskollegen: Bitte zu mir verschieben. Danke.
Dein Wunsch sei Dir erfüllt, wenn auch etwas spät. (Bin nicht auf Arbeit, hatte Urlaub.) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |