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Virtual T-Days 2024 – mit über 2.100 Teilnehmern ein voller Erfolg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pro/I Client unter Windows XP (966 mal gelesen)
cadmech
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erstellt am: 06. Okt. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Wir wollen Pro/INTRALINK 3.2 Client unter Windows XP betreiben. Funktioniert soweit fast alles, ausser importieren und exportieren in bzw. aus dem Workspace.

Hat mir jemand einen Tip?


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Gruss Markus

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mnoeth
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erstellt am: 06. Okt. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Windows XP kannst du - glaube ich - als Fehlerursache ausschliessen.

Wenn alles ausser Import/Export soweit funktioniert, dann liegt es oft daran, dass bei der Intralink-Installation der Pfad zu Pro/E nicht oder nicht richtig angegeben wurde.

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Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

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JPietsch
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erstellt am: 06. Okt. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich


Fragen:
- Tritt der Fehler nur auf einer Workstation auf oder auf mehreren?
- Sind auf dieser Workstation mehrere Pro/E- und/oder Intralink-Versionen installiert?

Vorschlag zur Vorgehensweise:
- Sowohl für Pro/E als auch für Intralink das ptcsetup durchlaufen lassen und die Pfade überprüfen.
- Einstellungen der Umgebungsvariable PATH überprüfen
- Umgebungsvariable TEMP überprüfen, wenn nicht vorhanden, dann auf ein Verzeichnis mit Schreibrechten setzen

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cadmech
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erstellt am: 06. Okt. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem an die Hotline weitergegeben die Antwort war:

Customer install Pro/INTRALINK 3.2 at a windows XP OS, which is not supported. reffered customer to http://www.ptc.com/partners/hardware/current/intralink_3_2.pdf

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Gruss Markus

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cadmech
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erstellt am: 06. Okt. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.gif

 
Zur Info die Fehlermeldung

Gruss Markus

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

Fragen:
- Tritt der Fehler nur auf einer Workstation auf oder auf mehreren?
- Sind auf dieser Workstation mehrere Pro/E- und/oder Intralink-Versionen installiert?

Vorschlag zur Vorgehensweise:
- Sowohl für Pro/E als auch für Intralink das ptcsetup durchlaufen lassen und die Pfade überprüfen.
- Einstellungen der Umgebungsvariable PATH überprüfen
- Umgebungsvariable TEMP überprüfen, wenn nicht vorhanden, dann auf ein Verzeichnis mit Schreibrechten setzen


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Gruss Markus

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cadmech
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erstellt am: 06. Okt. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler-gross.gif

 
Nochmals ein Versuch die Fehlermeldung besser leserlich zu speichern.
Gruss Markus

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Gruss Markus

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hlo
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erstellt am: 06. Okt. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmech,
in Deiner Fehlermeldung kann ich andeutungsweise C:\Doku ...
erkennen, das läßt Leerzeichen im Verzeichnisnamen vermuten, hast Du schonmal probiert in ein Verzeichnis ohne Sonderzeichen zu exportieren. Hatte unter Win2000 mal Probleme damit.
Im Übrigen:
Für das Im- und Exportieren von Pro/E-Daten wird eine Funktionalität von Pro/E verwendet (im Hintergrund über "mdimpex.bat" aufgerufen), die sich im Pro/E-Installationsverzeichnis befindet, daher kein Im- u. Export ohne installiertes Pro/E möglich, d. h. natürlich auch, dass in deinem Intralink-Startscript die Pfade zur Pro/E-Installation stimmen müssen, vielleicht muss auch die Umgebungsvariable %PATH% um <proe-inst>\bin erweitert werden (letzteres habe ich nicht geprüft)

------------------
Gruß
Lothar

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michaeln
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erstellt am: 07. Okt. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmech,

das Problem dürften die Leerzeichen im Pfad sein.
Setze mal die Umgebungsvariablen TEMP und TMP um auf einen Pfad ohne Leerzeichen (Standard ist ...\Dokumente und Einstellungen\... ), dann dürfte es schon gehen.
Bei mir funktioniert der Export mit ILink3.2 und WinXP gut.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 07. Okt. 2005 editiert.]

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michaeln
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erstellt am: 07. Okt. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmech,

mir ist noch was eingefallen:
Ich habe zusätzlich noch die Umgebungsvariable pdm_ldb_path auf den Pfad zum Verzeichnis workspace3.2 gesetzt.

Gruß

Michael

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mnoeth
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erstellt am: 07. Okt. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt auf, dass in der Fehlermeldung der Pfad "c:\Programme\proe2001_2005030\bin\bin\mdimpex.bat" lautet. Daher vermute ich, dass der Pro/E Pfad in der Intralink-Installation auf das "BIN" Unterverzeichnis gesetzt ist anstatt auf das "PROE2001_2005030" Verzeichnis selbst.

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cadmech
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erstellt am: 07. Okt. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mnoeth

Das ist mir in der Zwischenzeit auch aufgefallen. Dieser Eingriff hat das doppelte bin Verzeichnis weggebracht.
Gruss Markus

Zitat:
Original erstellt von mnoeth:
Mir fällt auf, dass in der Fehlermeldung der Pfad "c:\Programme\proe2001_2005030[b]\bin\bin\mdimpex.bat" lautet. Daher vermute ich, dass der Pro/E Pfad in der Intralink-Installation auf das "BIN" Unterverzeichnis gesetzt ist anstatt auf das "PROE2001_2005030" Verzeichnis selbst.

[/B]


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Gruss Markus

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cadmech
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erstellt am: 07. Okt. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Systemvariable Path hat mehrere Pro/E Pfade aufgelistet, als erstes Pro/E Wildfire 2.0 und erst dann Pro/E 2001.

Habe die Reihenfolge in der Variable Path geändert und siehe da es funktioniert!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Gruss Markus

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Gruss Markus

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bernhard.veckes
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Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schmeiße grundsetzlich nach einer Installation alle Pfade der installierten Software aus dem System-Path raus!

Pro/E und Pro/I starte ich aus einem eigenem Script. Dort setzte ich die Pfade.

z.B.: set path=%SystemRoot%\system32;c:\ptc\proe23\bin;c:\ptc\intraclient32\bin;....

Das hat den Vorteil, dass auf einer Maschine alle Paarungen

z.B.: Pro/I 3.2 mit Pro/E 2001 oder
Pro/I 3.4 mit Pro/E WF 2.0 oder
Pro/I 3.4 mit Pro/E 2001
oder ...

paaralel laufen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

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