Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  ilprefs.txt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ilprefs.txt (605 mal gelesen)
opp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2002

Dell Prec. 360 P4EE 3,2Ghz 2GB NVidia Quadro Fx3400. und Dell Prec. M70 P4M 2GHz 1GB NVidia Quadro FX1400Go WinXP-SP2. ProE WF2 M080 ILink 3.3 M21/M22

erstellt am: 24. Mai. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade bei uns in der Firma einen Intralink server zu installieren - bzw. einzurichten, um Kundendaten zu importieren, bearbeiten um sie dann wieder zu exportieren und beim Kunden wieder zu importieren. Das ganze gedöns tue ich mir und unseren Mitarbeitern nur an, da mir der CAD-Admin des Kunden gesagt hat, dass bei der Bearbeitung der wieder importierten Daten bei uns im Haus alle Attribute so gesetzt werden, dass sie wiederum nach Import beim Kunden immer noch vorhanden sind und so die geringste Nacharbeit entsteht.

Aber gerade beim Import habe ich so meine Probleme. Wenn Attribute bereits in den Parts definiert sind werden diese von Ilnk auch korrekt übernommen. Die die nicht definiert sind werden durch zwei fette minus Striche ersetzt und sind nicht mehr mit dem Part zu verknüpfen. Soll heissen ich habe das Attribut in Ilink und auch im ProE Part/Asm aber beide haben nix miteinander zu tun 

Jetzt habe ich einige Threads gelesen (insbesondere den über UI-Skripting - aber leider kann ich da den Anfang nicht mehr abrufen) und habe das Gefühl, dass ich vielleicht mit der ilprefs datei weiterkommen könnte. Ich weiss aber nicht wozu die im Detail gut ist und wie man sie erstellt (editieren ist schon klar - aber was für Möglichkeiten es gibt).

Wir arbeiten mit WF2 M080 und Ilink 3.3 M22. Ich habe die OBJEKT-ATTRIBUTE in unserer Ilink Verwaltung genau so definiert, wie bei unserem Kunden.

------------------
Peter Voß

form follows function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coer an!   Senden Sie eine Private Message an coer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coer

Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 25. Mai. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die ilprefs.txt ist eine Datei, die lokale Benutzereinstellungen speichert, also z.B. eigene Tabellenanzeigen, Suchkriterien, Voreinstellungen usw.
Diese Datei liegt im .proi\.data-Verzeichnis des users der Einstellungen vorgenommen hat. Wurde nichts eingestellt, gibt es diese Datei nicht.
Diese Datei hat glaube ich nicht wirklich was mit Deinem Parameter/Attribut-Problem zu tun.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
Original erstellt von opp:
...
Soll heissen ich habe das Attribut in Ilink und auch im ProE Part/Asm aber beide haben nix miteinander zu tun 

das hat nix mit dieser datei zu tun.
du musst natürlich die parameter in pro/E aus ausweisen!!!

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

opp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2002

Dell Prec. 360 P4EE 3,2Ghz 2GB NVidia Quadro Fx3400. und Dell Prec. M70 P4M 2GHz 1GB NVidia Quadro FX1400Go WinXP-SP2. ProE WF2 M080 ILink 3.3 M21/M22

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fossy:
hi,

das hat nix mit dieser datei zu tun.
du musst natürlich die parameter in pro/E aus ausweisen!!!


Kann ich das ausweisen nachträglich aktivieren ? - Also nachdem ich den importvorgang abgeschlossen habe. Oder muss ich die Daten dann von Hand importieren - also in die ProE Sitzung von Festplatte laden - Parameter ausweisen und dann im WS abspeichern?

------------------
Peter Voß

form follows function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 25. Mai. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal,

Zitat:
Original erstellt von opp:
Kann ich das ausweisen nachträglich aktivieren ? - Also nachdem ich den importvorgang abgeschlossen habe. Oder muss ich die Daten dann von Hand importieren - also in die ProE Sitzung von Festplatte laden - Parameter ausweisen und dann im WS abspeichern?

nachträglich ausweisen über intralink funktioniert nicht.
ja, du musst die daten in pro/e öffnen, parameter ausweisen, speichern.

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Froesi
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Froesi an!   Senden Sie eine Private Message an Froesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Froesi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2004

Siemens Mobile H
ProE 2001
Wildfire1/2
Ilink 3.3

erstellt am: 30. Mai. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

Für das Ausweisen größerer Datenmengen im ProE macht sich ModelCHECK sehr gut. Das muss natürlich vorher konfiguriert werden. Wenn es jedoch nur um das ausweisen der Parameter geht, ist der Aufwand dafür überschaubar

Froesi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

opp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2002

Dell Prec. 360 P4EE 3,2Ghz 2GB NVidia Quadro Fx3400. und Dell Prec. M70 P4M 2GHz 1GB NVidia Quadro FX1400Go WinXP-SP2. ProE WF2 M080 ILink 3.3 M21/M22

erstellt am: 30. Mai. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Modelcheck hört sich gut an - ich habe allerdings keinerlei Erfahrunf mit der Konfiguration. Ist es möglich den MC nur anhand der Benutzerführung zu konfigurieren - oder blickt man das dann eher nicht?

------------------
Peter Voß

form follows function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz