| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Dank Ansys Wärmeenergie effizient genutzt, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Auschecken (1572 mal gelesen)
|
brecht Mitglied dipl.Ing
Beiträge: 42 Registriert: 14.10.2002 Pro/Engineer seit Rel.9 Pro/Mech seit Rel.15 Derzeit WF2-M210 / WF3-M060 / WF4-M020 Intralink 3.4 M030
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Intralinkgurus, kennt jemand die Fehlermeldung im Anhang? (hoffentlich funktioniert der Upload) Sie taucht erst seit kurzem auf dem Notebook auf und nur dann, wenn ich mehr als ca. 5 Objekte auschecke. Auf dem Desktop kann ich aus dem selben Ordner alle 1500 Objekte holen. Wo muss ich suchen? Hat jemand einen Tipp? Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager
Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Bin kein Guru und kenn die Problemlösung auch nicht, aber in der PTC knowledgebase findet sich etwas ähnliches zum Thema Fehler Nr. 403 bei vorausgegangenem Update der Workspaces. Dort wird das Allheilmittel "Löschen des .proi Verzeichnises" vorgeschlagen ... und das würde ich auch als erstes probieren? ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brecht Mitglied dipl.Ing
Beiträge: 42 Registriert: 14.10.2002 Pro/Engineer seit Rel.9 Pro/Mech seit Rel.15 Derzeit WF2-M210 / WF3-M060 / WF4-M020 Intralink 3.4 M030
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von mnoeth: .... Dort wird das Allheilmittel "Löschen des .proi Verzeichnises" vorgeschlagen ... und das würde ich auch als erstes probieren?[/B]
Danke, habe ich natürlich als erstes (erfolglos)probiert Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mischel Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
|
brecht Mitglied dipl.Ing
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
...leider nichts Neues. Die Option "Client neu installieren" (PTC Hotline) habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausgeführt. Ich hoffe immer noch dass jemand über diesen Thread stolpert und eine bessere Idee hat. Ich arbeite zum Glück momentan inhouse mit dem Desktop. Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied
Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 2 Intralink 3.3
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
|
coer Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
|
brecht Mitglied dipl.Ing
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, also, auf der Platte hat es noch ca. 30 GB Platz. Das Notebook läuft unter XP Prof. SP1. Ich möchte hier nochmals erwähnen dass der Client über ein halbes Jahr problemlos und mit bester Performance lief. Irgend etwas böses hat sich dann eingeschlichen, aber ich komm' nicht darauf was es ist. Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Ich versuch's nochmal mit (aus der Luft gegriffenen) neuen Ideen: - arbeitest du vielleicht wireless mit dem Laptop und es hat mit der Stabilität des Netzwerks zu tun? Falls wirklich wireless: gleicher Fehler mit Festnetz / Dockingstation? - eine andere Frage wäre, ob der Fehler immer auftaucht oder nur manchmal (reproduzierbar?) ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brecht Mitglied dipl.Ing
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo mnoeth, .. nein, an der Netzwerkstabilität liegt es wohl kaum, WLAN ist deaktiviert (wegen FlexLm) wir arbeiten mit Kabel. Zur Reproduzierbarkeit: Es fing damit an, dass der Fehler beim Auschecken von etwa 250 Objekten auftauchte. Danach klappte es wenn ich das Projekt in 3 Portionen auscheckte. Damit konnte man zur Not leben. Danach ist die Grenze kontinuierlich nach unten gerutscht und liegt derzeit bei etwa 3 - 5 Objekten. (gibt es da irgendeinen Stack der überläuft??) Gruss Brecht
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
|
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager
Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire 2.0 M110, Ilink 3.3 M022, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, div. Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM
|
erstellt am: 29. Jun. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Da es ja eindeutig ein Problem des Notebooks zu sein scheint (die anderen Rechner funktionieren doch nach wie vor?), wuerde ich mal das lokale Temp-Verzeichnis des Rechners ueberpruefen und ggf. bereinigen: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp Evtl. ist das Verzeichnis versteckt und kann nur mit Admin-Rechten bereinigt werden. Was passiert eigentlich, wenn sich ein anderer User auf dem Notebook anmeldet? Dasselbe Problem?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied
Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HP XW4100 2GB RAM NVIDIA Quattro4 980XGL WinXP Pro SP2 ProE 2001 2003161 ProI 3.3 ProE WF ...
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
|
brecht Mitglied dipl.Ing
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
EHallo Daniel, leider nein! Alle Ratschläge blieben erfolglos. Die Hotline beharrt auf einem Netzwerkproblem, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich arbeite fast ausschliesslich über das Netz mit einem Datenserver und kann problemlos gigabyteweise Daten hin und her schieben. Mein Notbehelf wenn ich zum Kunden muss: Auf der Desktopmaschine erzeuge ich einen neuen Workspace mit leerem .poj Verzeichn. Dort checke ich das ganze Projekt aus und kopiere dann die ganze WS-Verzeichnisstruktur 1:1 auf das Notebook. Und siehe da: es funzt! Ein grausamer Murks- ich weiss! Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Zitat: Original erstellt von brecht: leider nein! Alle Ratschläge blieben erfolglos. Die Hotline beharrt auf einem Netzwerkproblem, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich arbeite fast ausschliesslich über das Netz mit einem Datenserver und kann problemlos gigabyteweise Daten hin und her schieben.
Dann kann und darf Dich die Hotline auch nicht abtropfen lassen. Du hast Problem, Du zahlst Wartung (und zwar 'ne ganze Menge!) -> Hotline hat Problem zu lösen. Früher haben sich die Damen und Herren Wüstensöhne aus Rabat auch häufig mit solchen Ausreden aus der Affäre zu ziehen versucht, inzwischen hat sich da aber einiges zum Besseren verändert. Ich habe bei Intralink-Calls mittlerweile überwiegend mit Nabil Chegdaly zu tun. Der Mann ist auf Zack und kümmert sich, bis ein Problem gelöst ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied
Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HP XW4100 2GB RAM NVIDIA Quattro4 980XGL WinXP Pro SP2 ProE 2001 2003161 ProI 3.3 ProE WF ...
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
ääkh, das ist wirklich keine Lösung... Ich hatte schon überlegt, ob das ggf. an der Synchronisation oder anderen "features" von WinXP o.ä. liegen kann. Es muß irgendwas sein, was regelmäßig dazwischenfunkt... Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brecht Mitglied dipl.Ing
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
..also, ich habe inzwischen Java im Verdacht. Kann es sein dass sich da verschiedene Java Versionen in die Quere kommen? Leider kenne ich mich da fast gar nicht aus. Ich sehe nur dass in dem Logfile verdächtig oft 'java' in verschiedensten Wortkombinationen vorkommt. Für die die sich damit auskennen die Log's im Anhang. Vielleicht gibts da einen Hinweis. Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Ich tippe zwar nicht unbedingt auf Java, aber du kannst es ausprobieren, indem du in den Systemvariablen (Arbeitsplatz -Eigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen) sicherstellst, dass im PATH keine andere Java Version aufgelistet ist, die dann möglicherweise zuerst benutzt wird. ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Ich habs am Montag mal kurz zum laufen gekriegt, nachdem ich die "media-sensing" funktion ausgeschaltet hatte (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q239/9/24.ASP&NoWebContent=1) Nach dem übernächsten Neustart was dann aber wieder perdu... Ich hab auch die WLAN - Karte deaktiviert und die "echte" NW-Karte an nummer eins gesetzt - niente -. Letzteres ist meines Erachtens aber irrelevant, da wir Netzwerklizenzen benutzen und daher doch die eigene Karte wurscht ist, solange man am Kabel hängt oder? Kann es vielleicht eine Oracle-Funktion sein, die aussetzt? Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brecht Mitglied dipl.Ing
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@mnoeth - bei mir ist überhaupt kein PATH Eintrag der auf Java verweist. Sollte man vielleicht eine machen, die explizit auf die mit Ilink installierte Version verweist?? - @Daniel - das ist ja das misteriöse daran: manchmal kann ich 50 Objekte problemlos auschecken, manchmal streikt er bei einem einzigen Teil. Manchmal tut er es dann nach dem 3. bis 5. Versuch trotzdem. ????? Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 04:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für brecht
Zitat: Original erstellt von brecht: ..also, ich habe inzwischen Java im Verdacht. Kann es sein dass sich da verschiedene Java Versionen in die Quere kommen?
Darf eigentlich nicht sein. Wir haben auf unseren Konstruktions-Workstations eine eigene, javabasierte Datenbank-Applikation laufen, die eine explizit andere Java-Version verwendet als der Intralink-Client (3.3 2003290). Mit Hilfe des Process Explorers http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html konnten wir feststellen, daß beide Anwendungen problemlos parallel zueinander aufgerufen werden und dabei die jeweils für sich benötigte Java-Engine starten können, ohne sich dabei ins Gehege zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |