Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  2 verschiedene Pro/E Vers und 2 versch. Intralink auf einem Rechner - Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  2 verschiedene Pro/E Vers und 2 versch. Intralink auf einem Rechner - Einstellungen (1890 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe auf einem Testserver Intralink 3.4 installiert. Hat auch mit
alles soweit geklappt.
Nun habe ich auf meinem Rechner Pro/E 2001 und intralink 3.2 bereits installiert.
Zu Testzwecken habe ich jetzt noch Wildfire2.0 und Intralink Client 3.4 installiert.
Beim Start von Intralink 3.4 findet er den Pfad zur local.db die allerdings von Intralink 3.2 ist.

Was muss ich wo einstellen damit ich Pro/E 2001 mit Ilink 3.2, und Wildfire2.0 mit ilink 3.4 starten kann?
ich vermute das liegt an der Reihenfolge der "Path" Variable?
Was gibt es zu beachten?

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 26. Jan. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Undertaker,

die Reihenfolge der "Path"-Variablen, hat irgendwo Einfluss. Hier schätze ich mal, das es der PDM_LDB_PATH sein könnte.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

das vermute ich auch, aber kann man denn den pdm_ldb_path zweimal vergeben?
Ich hatte eher an die Path variable gedacht in der die Reihenfolge der installierten Pro/E Versionen eine Rolle spielt.

Dabei sollte, glaube ich, die Verison die an erster Stelle steht auch die sein die mit intralink verbunden ist!?

Kann es sein das ich die Reihenfolge einfach in der Path variable ändern muß?

Ach da ist nochwas: Wenn ich versuche in einer Wildfire Sitzung über tools#Server Registrierung einen Server zu verbinden welche Angabe über den Speicherort gebe ich an?
Sevrer name ist mir noch klar aber Speicherort ist doch eigentlich der Workspace oder?

mfg
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab vielleicht die Lösung:
Der PDM_LDB_PATH kann ja auch in der Intralink.bat Datei eingestellt werden.

Somit wird über die .bat Datei Die Variable bei Ilink3.2 oder Ilink 3.4 entsprechend gesetzt.

mfg
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VTR1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 26. Jan. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Undertaker,

siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005682.shtml
Da gings allerdings um verschiedene Wochenversionen.
Zusammenfassend, soweit ich mich erinnern kann  , sind zwei Dinge entscheidend:
1. PDM_LDB_PATH
2. Path in Windows:
für die Exportfunktion aus Intralink wird die ProE Installation verwendet, die laut Windows Path als erste greifbar ist.
D.h., sollte WF2 als erste in der Reihe stehen, so erhältst Du WF2 Export-Dateien.
Eine Idee: Im Windows-Path alle ProE-Einträge raus und dafür im Startbatch ergänzen.

Verbessert mich bitte, sollte ich nicht Recht haben!!

Gruß
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 26. Jan. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja es funktioniert wenn in der
Intralink.bat der Eintrag der PDM_LDB_PATH
fest auf einen Ordner geschrieben wird.

Soweit alles gut. Allerdings habe ich jetzt noch ein
klitzekleines Problem:

Fehlermeldung beim Start von Intralink3.4:
FAILED TO TAKE OR REFRESH LICENSE

Kann damit jemand was anfangen? Die Hotline anscheinend nichts denn die hüllt sich in Schweigen.

Zur Info: Ich habe den FlexLM auf 8.4 upgedatet und den
vereinfachten Lizenzfile eingespielt..

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ein TCP/IP-Problem? Funktionieren die anderen Lizenzen alle einwandfrei? Ist das License-File soweit aktuell, daß es auch für Intralink 3.4 gilt?

Und wieso hüllt sich die Hotline in Schweigen? Denen bezahlt Ihr jährlich eine dicke, fette Maintenance, also ist es ihre Pflicht und Schuldigkeit, dieses Problem zu lösen. (Lösung des Problems würde mich interessieren, da es hier vereinzelt auch Probleme mit dem License-Pool und FlexLM gibt).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Fehlermeldung beim Start von Intralink3.4:
FAILED TO TAKE OR REFRESH LICENSE

Nachtrag: Was sagt denn PTCstatus? Damit sind wir bislang den Ursachen aller Lizenz-Problemen erfolgreich auf die Spur gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Volker,

wenn´s von der Hotline mal nichts im erwarteten Zeitrahmen gibt, hat sich die "Eskalation" bewährt.
Dazu gehste im Internet auf den Call und dann ist da irgendwo ein Schalter. Der entsprechende Call landet damit automatisch beim Chef des Bearbeiters. Hat meistens geholfen.

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@JPietsch
Der ptcstatus sagt das alles ok ist, also der FlexLM Server wird gefunden. Wir haben auch ab und an Probleme mit diesem Fehler bei Intralink 3.2, bisher hat ein Neustart des Pc immer geholfen.

@dbexkens
Ja die Eskalation werd' ich jetzt mal anstoßen, Danke für den Hinweis.

Sobald es eine Lösung gibt werde ich die hier posten.

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 28. Jan. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

meine Antwort kommt zwar bißchen spät (ich lag mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett), trotzdem möchte ich Euch meine Erfahrungen mit "konkurrierenden" Pro/I-Installationen nicht vorenthalten.

Ich habe auf einem PC folgende Kombinationen laufen:

Pro/I 3.2 mit Pro/E 2001
Pro/I 3.4 mit Pro/E 2001
Pro/I 3.4 mit Pro/E Wildfire

Ganz wichtig zu wissen ist, daß beim Installieren (PTC-setup) die Pfade zum Pro/I- und Pro/E-Startbefehl direkt in die Pfadvariablen des PCs eingetragen werden. Dort muß man sie wieder entfernen, um sie dann in den Pro/I-Startscript (*.bat-Datei) einzutragen.

Das sind im Einzelnen folgende Einträge (am Beispiel meines Test-Rechners):

rem --- Pfad zum Pro/E- und Pro/I-Startbefehl
set PATH=D:\pro\procode-proi32\bin;D:\pro\proiclient32\bin;%path%

rem --- Pfad zum .proi-Verzeichnis
set PDM_LDB_PATH=W:\%username%\proi32-2001

rem --- gesamter Pro/E-Startbefehl
set PROE_START=D:\pro\procode-proi32\bin\pro_start-proi32.bat

@ Undertaker: zu Deinen Lizenzproblemen:

Die Namen der Lizenzserver und Lizenzfiles müssen natürlich auch im Pro/I-Startscript stehen und aktualisiert werden, hast Du daran gedacht?

Es ist folgender Eintrag im Startscript von Pro/I 3.4 (wieder am Beispiel meines Testrechners):

if NOT "%PTC_D_LICENSE_FILE%" == "" set PTC_D_LICENSE_FILE=7788@licproea;7788@licproeb;7788@licproec;%PTC_D_LICENSE_FILE%
if "%PTC_D_LICENSE_FILE%" == "" set PTC_D_LICENSE_FILE=7788@licproea;7788@licproeb;7788@licproec
set ILINK_CLIENT_FEATURE_NAME=ILINK_CLIENT_License ()


Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

nach einer Installation von PTC-Produkten entferne ich grundsätzliche alle Pfad-Eintrage dieser Produkte aus der Path-Variablen.

Die Pfade und die alle nötigen Variablen (u.a. die pdm_ldb_path) setze ich in einem eigenem Start-Script.

So gibt es für jede Paarung Pro/E und Pro/I ein Script.

Das ganze funktioniert wie eine eins.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

das Problem mit der Fehlermeldung (Failed to take or refresh license)war ganz simpel:
Ich hatte einen License file mit Intralink 3.3 Client.
Nach dem ich bein PTC einen neuen Licenses file angefordert haben und eingespielt haben: siehe da alles funktioniert.

Danke für die Hilfe

Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz