| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Creo Parametric: Einführung, ein Seminar am 31.03.2025
|
Autor
|
Thema: Import/Export (906 mal gelesen)
|
mnoeth Mitglied IT Manager
Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 01:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, beim Dauer-Import von Objekten (habe gerade Pro/I an einem weiteren Standort eingeführt) stellt sich die Frage, ob man die Auswahl, welches Pro/E Startkommando dafür benutzt werden soll (siehe Bild), durch irgendein config.pro oder Umgebungsvariablen-Setting automatisch beantwortet werden kann. Irgendjemand eine Idee? Gruss aus Colorado Springs ... Michael ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
Hi Michael, wir haben in unserer Konfiguration anscheinend solche Einstellungen, das diese Auswahlliste nicht erscheint. Am besten kennt sich da der Kollege aus, der mit Dir die Datenbank "aufgeräumt" hat (Name möchte ich hier nicht nennen). Vielleicht mal anrufen... Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
Hallo, so eine Auswahlliste erhält man immer dann, wenn man unterschiedliche ProE-Lizenzen hat, bei einem einheitlichen Lizenzpaket kommt keine Abfrage. Ob man es ausschalten kann ...? evtl. wenn schon vordefiniert wäre, daß immer nur eine ganz bestimmte Lizenz verwendet werden soll, ist aber sicherlich nicht so gewünscht. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mnoeth Mitglied IT Manager
Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
... natürlich könnte ich die anderen Startkommandos löschen, ist aber logischerweise wirklich nicht gewünscht ... speziell für die Import- und Export-Funktion, wo Pro/E ja nur im Hintergrund läuft und keine "Extras" benötigt werden, wäre mir eine (immer gleiche) spezielle Lizenz aber lange gut genug ... dachte mir schon, dass das nicht funktioniert, aber hätte ja sein können ... ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marianne Mitglied CAD / PLM Support
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja daran, daß das Pro/E-Startkommando, das im Pro/I-Startbefehl steht, nicht korrekt ist. Dann wüßte Pro/I nicht, mit welcher Lizenz / welchem Befehl Pro/E starten soll und fragt nach. Allein an unterschiedlichen Lizenzpaketen liegt es definitiv nicht - die haben wir nämlich auch, und bei uns taucht eine solche Abfrage nicht auf. @mnoeth: mit welcher Pro/I-Version arbeitest Du denn? Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hlo Mitglied Ingenieur, CAD-Admin
Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
Hallo Leute! Dies ist ein Intralink 3.3 und Wildfire 2 (WF1 ??) Phänomen. Ich habe mich schon 'mal intensiver mit dem Im- und Export beschäftigt, und festgestellt, dass Intralink die Funktion nur anstösst, die Im-/Export-Funktionaltät aber von Pro/E ausgeführt wird, durch Aufruf von mdimpex.bat (im <bin> Verzeichnis). Dieses Script startet dann irgendwas von Pro/E im Hintergrund, und dazu braucht es normalerweise den Startbefehl. Warum das beim ein oder anderen nicht auftritt, weiss ich (noch) nicht, aber ich bleib dran, weil mich das auch nervt. Neu mit der WF 2 ist auch, dass wenn ich Objekte über bereits vorhandene WS-Objekte importiere um Sie absichtlich mit neuem Dateiinhalt zu überschreiben, eine seltsame Warnmeldung erscheint, sich der Importdialog nicht selbst schließt und man Abbrechen muss, die Objekte aber trotzdem importiert sind. Da das mit derselben Intralinkversion 3.3 und Pro/E 2001 nicht auftrat, ist das als Indiz für o. g. Verhalten zu sehen. ------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hlo Mitglied Ingenieur, CAD-Admin
Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
|
Marianne Mitglied CAD / PLM Support
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
Hallo Lothar, die Meldung, die Du da bekommst, nervt mich auch. Sie tritt in Pro/I 3.4 z.B. auch auf, wenn beim Import oder Export heimlich Baugruppen-Komponenten unterdrückt werden ("silent suppress"). PTC will mit der Pro/I 3.4 M010 in solchen Fällen sinnvollere Meldungen ausgeben. Wir haben dazu auch einen Enhancment Request geschrieben. Schließlich könnte der Inhalt dieser temporären Datei ja gleich in der Meldung mit ausgegeben werden. So muß man sich nicht durch die Verzeichnisstruktur wühlen, um zu sehen, was Sache ist. Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
coer Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mnoeth
Zitat: Original erstellt von hlo:Neu mit der WF 2 ist auch, dass wenn ich Objekte über bereits vorhandene WS-Objekte importiere um Sie absichtlich mit neuem Dateiinhalt zu überschreiben, eine seltsame Warnmeldung erscheint, sich der Importdialog nicht selbst schließt und man Abbrechen muss, die Objekte aber trotzdem importiert sind. [/B]
... die Fehlermeldung, die man heute bekommt beim Importieren waren früher die Geistobjekte, d.h. es wird importiert was ohne Fehler zu importieren geht und die Geister stehen in der error-Datei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |