Da bin ich den ersten Tag nach dem Urlaub wieder im Geschäft und schon (oder noch) gibt es gravierende Probleme.
Seit der Migration auf 3.3 M020 und WiFi1 gibt es reproduzierbare Netzwerkzusammenbrüche, wenn größere Baugruppen ausgecheckt werden. Laut unserem Netzwerkbetreuer gibt es extrem viele fehlerhafte Frames, welche dann die Switches zum stehenbleiben verursachen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen können oder weiß eventuell sogar jemand was wir tun können?
... aber noch nicht gut. Jetzt habe ich mal versucht, ob es am Netz liegt und eine große Anzahl unterschiedlich großer Dateien vom gleichen Server auf meinen Rechner kopiert - da passiert nichts. Mit einer größeren Baugruppe aus Intralink bringe ich den Switch aber immer zum kollabieren.
PROBLEM GEFUNDEN ! Intalink war fast nicht schuld.
Wer hätte das gedacht. Auch Glasfaserkabel altern (an den Verbindungsstellen) und unsere sind halt nach 7 Jahren trüb geworden. Dann kommt noch 'ne neue Intralink-Version mit einem erhöhten Datenaufkommen und der LWL-Umsetzer mag nicht mehr.
Also neue Adern aufgelegt (wir´haben erfreulicherweise mehrere Paare) und gut ist. (Aber Zeit hat das gekostet!)