| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Lösungsansätze für eine nachhaltigere Produktentwicklung und IT, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Attribute von FamTab Teilen im WS ändern (986 mal gelesen)
|
joph Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach allerseits, ich muß da mal genau nachfragen, denn die Beiträge zu diesem Thema haben mir keine letzte Gewissheit verschafft. Ich habe ein Teil mit Familientabelle, also generic + instances. Bei diesen kann ich Objektattribute im WS nicht ändern. Ist das richtig so, soll das so sein? Oder kann man Intralink (3.2) doch noch dazu überreden, die Attribute von FamTab Teilen änderbar zu schalten? Das eigentliche Problem steckt bei mir an etwas anderer Stelle: Habe via STEP Baugruppe importiert, und daran weitergearbeitet, u.a. Familientabellen erzeugt. Erst jetzt kümmere ich mich um die Attribute, deren entsprechende Parameter in ProE noch nicht vorhanden sind (importierte Teile benutzen leider nicht das Startteil...). Ändere ich die Attribute von "normalen" Teilen, werden die entsprechenden Parameter im ProE-File erzeugt, bei den FamTab Teilen jedoch nicht, da ich die Attribute erst gar nicht ändern kann. Hilfe? Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
Hi Johann, in der 3.2 kann man keine Attribute von Generischen oder Varianten editieren. Das geht erst ab der 3.3. Willste je Variante was reinschreiben, musste den Parameter in Pro/E anlegen und dann der Familientabelle zufügen. Dort kann man dann editieren. Da bleibt Dir wohl nicht viel anderes übrig, als das Zeugs aufzurufen und MTV ranzugehen. Grüße D. Bexkens PS: MTV ist alter REFA-Spruch für "Mit Te Vinger" PPS: Jaaaa, ich weiß schon. Das "V" stimmt nicht. Aber so geht der Spruch halt. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joph Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
us 1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 24.01.2001 Pro/ENGINEER seit Rev.15 Pro/INTRALINK seit 1.1
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
Hallo, @dbexkens: "in der 3.2 kann man keine Attribute von Generischen oder Varianten editieren. Das geht erst ab der 3.3." in der 3.3 kann ich im WS Attribute von generischen ändern, aber nicht von Varianten. In 2002471 gehts nicht. Gruß us 1
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Froesi Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 59 Registriert: 22.01.2004 Siemens Mobile H ProE 2001 Wildfire1/2 Ilink 3.3
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
Hallo alle Ich kann die Attribute von eingechecktem Familientabellen-Varianten im Workspace definitiv ändern. Es geht nicht direkt im Commonspace. Versionen siehe im Profil.
------------------ Gruss Thomas Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Froesi Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 59 Registriert: 22.01.2004 Siemens Mobile H ProE 2001 Wildfire1/2 Ilink 3.3
|
erstellt am: 13. Mrz. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
|
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 Pro/E 2001 WIN NT Intralink 3.2
|
erstellt am: 10. Okt. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
wollte das thema nochmals auffassen.... Ich habe das Problem, das ich bei Blechteilen (_flat)die Parameter nicht ändern kann. Also Parameter/Attribute ohne Vorgabe kann ich ja in Pro/E bei Einstellung -> Parameter ändern. Aber was mache ich wenn die Parameter eine Vorgabe (Auswahlliste) haben? Grüße s. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030 WinXP-x64 SP2, Debian Etch
|
erstellt am: 11. Okt. 2005 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
|
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 Pro/E 2001 WIN NT Intralink 3.2
|
erstellt am: 11. Okt. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
gib es irgendeinen Trick wie ich die Parameter / Attribute von Familien-Tabellen gesteuerten Objekten in Intralink ändern kann. Aktuell hab ich folgenden Fall: Es handelt sich um ca. 40 Blechteile mit Zeichnungen mit Ansichten abgewickelt und verformt. Diese Blechteile sind alle in einer Baugruppe verbaut. Alle Blechteile haben als Attribut "Material" ALUMINIUM vergeben; und sollen auf EDELSTAHL geändert werden. ALUMINIUM und EDELSTAHL sind vordefiniert Parameter (Auswahlliste). Ich benötige eine pragmatische Lösung, ohne das ich alle Teile neu machen muss. Wir arbeiten hier mit Intralink 3.2 und Pro/E 2001 .....und nein, ich kann nicht updaten. (Intralink ist wirklich eine Zumutung) Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 11. Okt. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joph
Hallo -Baugruppe aufrufen (auschecken) -Im Modellbaum Spalte für Parameter "Material" einblenden -Alle Werte von "Aluminium" auf "Edelstahl" ändern) (Copy / Paste verwenden. -Baugruppe in Workspace speichern (Parameterwert wird durch Intralink geprüft) -Baugruppe einchecken. (Ev. muss Du Revisionieren, oder den Status ändern) je nach euren Definitionen. Scheint mir nicht allzuviel Arbeit. Es ist (zumindest ab Pro/I 3.3) problemlos möglich, Listenbasierte Parameter in Pro/E zu ändern. Pro/INTRALINK prüft dann beim Speichern in den WS die Inhalte, und motzt, wenn diese nicht stimmen. Meiner Meinung nach eine gute Lösung! ------------------ Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 11. Okt. 2005 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von giatsc am 11. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joph Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|