Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Familientabellen in Intralink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Familientabellen in Intralink (1166 mal gelesen)
fly
Mitglied
Leitender Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 03. Okt. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Gibt es irgend eine Möglichkeit Parameter von Familientabellen direkt im Intralink zu ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 03. Okt. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fly:
Hi!

Gibt es irgend eine Möglichkeit Parameter von Familientabellen direkt im Intralink zu ändern?

Ja, wenn der Parameter in der Familientab aufgenommen wurde, ausgewiesen  ist und in Intralink angelegt ist. Aber das geht erst ab ääh Intralink 3.3 (oder doch erst ab 3.4?). In 3.2 ging es jedenfalls noch nicht.

------------------

Stahl.

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 04. Okt. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs noch mal dezitiert ausprobiert (Intralink 3.4) funktioniert nicht! (Hängt das vielleicht an unseren Einstellungen?

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 04. Okt. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich schätze, stahl meint was anderes wie fly 

also im intralink können natürlich nur die parameter geändert werden, die im intralink auch definiert und in pro/e ausgewiesen sind!

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 04. Okt. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir reden hier auch wirklich von Parametern, ja?
Bemaßungen oder KEs können nicht direkt in Intralink angesprochen werden. Nur indirekt, indem man sie über Beziehungen von Parametern steuern lässt.

------------------

Stahl.

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 04. Okt. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich können nur die Paramter geändert werden die im ProE  definiert und ausgewiesen sind. Aber bei Familientabellen sind die Parameter die im ProE definiert und ausgewiesen sind, Grau hinterlegt (nicht änderbar)auch wenn sie in die Familientabelle eingefügt sind. Die Parameter die nicht im ProE definiert bzw ausgewiesen sind (Nicht die Intralink Parameter wie Folder, Release Level...) sind zwar nicht ausgegraut kann sie aber trotzdem nicht ändern.

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 04. Okt. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... und sorry! hab mich wohl geirrt 

naja, wie's scheint, geht's wirklich nicht in 3.X
vielleicht kann uns Detlef sagen, ob's in 8.0 geht...

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 04. Okt. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dir zwar nicht wirklich helfen, nur bestätigen dass es nicht geht... (Intralink 3.4)

------------------

Siemens Transportation Systems GmbH & Co KG
TS BG EN S/S

gerald.steger@siemens.com

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

erstellt am: 04. Okt. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von van der leitn:
Kann dir zwar nicht wirklich helfen, nur bestätigen dass es nicht geht... (Intralink 3.4)

Da ich diese Woche Urlaub habe, kann ich es jetzt nicht verifizieren. Aber ich kann mich erinnern, es schon mal benutzt zu haben. Und ich weiß von dieser Funktionalität aus den Release Notes von Intralink 3.3
Ich habe mir grad diese RN nochmal runtergeladen und siehe da in Kapitel 4 ist es ganz genau beschrieben:

File-based Attributes for Instances
Pro/INTRALINK Release 3.3 and Pro/ENGINEER Wildfire allow you to designate
parameters that correspond to file-based attributes for individual instances. The
combination of a designated Pro/ENGINEER parameter and a Pro/INRALINK filebased
attribute enables you to modify the value of that attribute in either
Pro/ENGINEER or Pro/INTRALINK.
The value of a file-based attribute for an instance can be modified in
Pro/INTRALINK using the regular Modify interface. The value can be modified in
Pro/INTRALINK unless the value is set up to inherit its value from the generic of
the Family Table. If other instances need to be checked out in order for you to
modify the value, you are prompted to check out those instances before you can
modify the value of the attribute.

Mag sein dass die FamTab noch verifiziert sein muss, in 3.4 wird man ja (gottseidank) nicht mehr gezwungen wie in 3.3.
Oder diese Neuerung wurde von 3.3 auf 3.4 wieder weggenommen.

------------------

Stahl.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 05. Okt. 2005 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Nach meinen neuesten Test's mit INTRALINK 3.4 M020 komme ich zu folgendem Resultat:
Man kann ausgewiesene FamTab - Parameter im INTRALINK Workspace solange ändern, als die Familientabelle nicht eingecheckt wurde.

Nach dem Einchecken ist eine Aenderung auch aus dem Workspace nicht mehr möglich.

Ich meine, dies ist mit INTRALINK 3.4 F001 noch gegangen.

------------------
Gruss Thomas

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 05. Okt. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Parameter_editieren.jpg

Zitat:
Original erstellt von fossy:

naja, wie's scheint, geht's wirklich nicht in 3.X
vielleicht kann uns Detlef sagen, ob's in 8.0 geht...

In Intralink 8 hat man in diesem Bereich (noch) einen kleinen Rückschritt zu gewärtigen.
Das Editieren von Familientabellen-Parameter geht auch im Workspace und auch vor dem Einchecken konsequent nicht, wird aber wenigstens graphisch sehr schön dargestellt. Siehe Bild.

------------------
Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz