| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Familientabellen in Intralink (1166 mal gelesen)
|
fly Mitglied Leitender Angestellter

Beiträge: 176 Registriert: 02.08.2004 WF3 M230 Windchill 9.1 FCS R630 WinXP SP3
|
erstellt am: 03. Okt. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 03. Okt. 2005 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Zitat: Original erstellt von fly: Hi!Gibt es irgend eine Möglichkeit Parameter von Familientabellen direkt im Intralink zu ändern?
Ja, wenn der Parameter in der Familientab aufgenommen wurde, ausgewiesen ist und in Intralink angelegt ist. Aber das geht erst ab ääh Intralink 3.3 (oder doch erst ab 3.4?). In 3.2 ging es jedenfalls noch nicht.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Wir reden hier auch wirklich von Parametern, ja? Bemaßungen oder KEs können nicht direkt in Intralink angesprochen werden. Nur indirekt, indem man sie über Beziehungen von Parametern steuern lässt.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Natürlich können nur die Paramter geändert werden die im ProE definiert und ausgewiesen sind. Aber bei Familientabellen sind die Parameter die im ProE definiert und ausgewiesen sind, Grau hinterlegt (nicht änderbar)auch wenn sie in die Familientabelle eingefügt sind. Die Parameter die nicht im ProE definiert bzw ausgewiesen sind (Nicht die Intralink Parameter wie Folder, Release Level...) sind zwar nicht ausgegraut kann sie aber trotzdem nicht ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
|
van der leitn Mitglied Konstrukteur, Poweruser

Beiträge: 150 Registriert: 24.04.2002 FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810 CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250 Physical Memory = 3071 MB Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB] 21" Fujitsu-Siemens TFT Windows XP Prof ProE Wildfire2.0 (M200) Pro/I 3.4 (M020)
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Zitat: Original erstellt von van der leitn: Kann dir zwar nicht wirklich helfen, nur bestätigen dass es nicht geht... (Intralink 3.4)
Da ich diese Woche Urlaub habe, kann ich es jetzt nicht verifizieren. Aber ich kann mich erinnern, es schon mal benutzt zu haben. Und ich weiß von dieser Funktionalität aus den Release Notes von Intralink 3.3 Ich habe mir grad diese RN nochmal runtergeladen und siehe da in Kapitel 4 ist es ganz genau beschrieben:
File-based Attributes for Instances Pro/INTRALINK Release 3.3 and Pro/ENGINEER Wildfire allow you to designate parameters that correspond to file-based attributes for individual instances. The combination of a designated Pro/ENGINEER parameter and a Pro/INRALINK filebased attribute enables you to modify the value of that attribute in either Pro/ENGINEER or Pro/INTRALINK. The value of a file-based attribute for an instance can be modified in Pro/INTRALINK using the regular Modify interface. The value can be modified in Pro/INTRALINK unless the value is set up to inherit its value from the generic of the Family Table. If other instances need to be checked out in order for you to modify the value, you are prompted to check out those instances before you can modify the value of the attribute.
Mag sein dass die FamTab noch verifiziert sein muss, in 3.4 wird man ja (gottseidank) nicht mehr gezwungen wie in 3.3. Oder diese Neuerung wurde von 3.3 auf 3.4 wieder weggenommen.
------------------
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 01:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Hallo zusammen Nach meinen neuesten Test's mit INTRALINK 3.4 M020 komme ich zu folgendem Resultat: Man kann ausgewiesene FamTab - Parameter im INTRALINK Workspace solange ändern, als die Familientabelle nicht eingecheckt wurde. Nach dem Einchecken ist eine Aenderung auch aus dem Workspace nicht mehr möglich. Ich meine, dies ist mit INTRALINK 3.4 F001 noch gegangen. ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Zitat: Original erstellt von fossy:
naja, wie's scheint, geht's wirklich nicht in 3.X vielleicht kann uns Detlef sagen, ob's in 8.0 geht...
In Intralink 8 hat man in diesem Bereich (noch) einen kleinen Rückschritt zu gewärtigen. Das Editieren von Familientabellen-Parameter geht auch im Workspace und auch vor dem Einchecken konsequent nicht, wird aber wenigstens graphisch sehr schön dargestellt. Siehe Bild. ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |