Hi Forum,
bin gerade zur Anwenderunterstützung während der Startphase beim Kunden. Wir fahren hier die 3.2 2003120 und mir sind die Workspaces zu langsam.
Mal ein paar Vergleichszahlen:
- Workspace-Browser mit 501 Objekten öffnen dauert 70 Sekunden
- Tabellenanzeige für Workspace mit 375 Objekten umschalten dauert 50 Sekunden
- Workspace-Browser mit 15 Objekten öffnen dauert deutliche 3 Sekunden.
Da hier öfter Workspaces mit >100 Objekten benötigt werden (gestern war einer mit ca. 1500 Objekten dabei -- ihr könnt Euch denken, wie lange wir hierbei auf eine Anzeige warteten...), ist dies nicht akzeptabel. Ich kenne INTRALINK ja von der einen oder anderen Installation her, und weiß deshalb, das diese Antwortzeiten für Rechner mit 866MHz mit 1G-RAM nicht normal sind.
Die ersten Tests haben ergeben, das die Dauer aller Anzeige-Operationen abhängig von der Anzahl der Objekte ist. Im Task-Manager läuft übrigens der javaw.exe während der Aktualisierungsdauer zur Höchstform auf. Interessant ist bei der hiesigen Installation, das einige recht charmante Anpassungen, auch an der Oberfläche von Pro/INTRALINK, vorgenommen wurden. Der Server, also alles, was mit dem Commonspace zu tun hat, ist übrigens echt flott.
Wir werden hier mal eine Installation, streng nach Standard, also ohne Anpassungen, durchführen. Mal sehen, ob´s daran liegt.
Jetzt zu meinen Fragen und Bitten:
- Hatte jemand schon mal was in dieser Richtung?
- Wer hat mal ein paar Vergleichszahlen? (bitte nennen: Version - Aktion - Anzahl Zeilen -Dauer)
Viele Grüße
Detlef Bexkens
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP