| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Creo Parametric: Flächen, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Dateiname Workspace/Festplatte (586 mal gelesen)
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zusammen Bitte sagt mir, das das normal ist und zu keinen Problemen führen kann. Ich lege im WS eine neue Baugruppe mit diversen Bauteilen an und vergebe erst mal Phantasienamen, da die Konstruktion in der Entwicklung ist. Nun Checke ich die Dateien mit Phantasienamen in den CS ein. So weit so gut...
Nach Fertigstellung werden die Dateien umbenannt und bekommen offiziele Dateinamen nach Konvention. Ich checken in eine neuen WS die jetzt umbenannte Datei aus und werfen mit dem Windows Explorer eine blick in das WS-Verzeichnis unter .proi. Erschreckendes Bild - Die physikalischen Dateinamen haben sich nicht geändert. Ist das "normal" ?!? und kann das zu Problemen in Bezug auf die Vergabe von gleichen Dateinamen? Wenn ich z.B. eine Datei H880Dxxxx nenne und dann im CS umbenenne in H880D1111 und im nächsten Schritt eine Datei H880Dxxxx erzeugen, wieder einchecke und in H880D2222 umbenenne und dann beide in ein WS auschecke müssten 2 unterschiedliche Dateien den gleichen physicalischen Namen tragen Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beere
Da die Zuordnung zwischen physikalischen Dateien in den File-Vaults bzw. im .proi-Verzeichnis und den Dateinamen, die Dir Workspace- oder Commonspace-Browser offerieren, über die Table-Spaces geschieht, kann Dir die physikalische Benennung der Dateien doch egal sein. Ich hab's gerade mal ausprobiert: Intralink behält bei Namensänderung im Commonspace tatsächlich den alten Dateinamen bei, läßt aber das Anlegen einer neuen Datei mit dem alten Namen in Workspace und Commonspace problemlos zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beere
|
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beere
Hi Beere, bisher habe ich auch mehrfach sowas gesehen und es gab da keine Probleme. Sobald die Modelle übrigens exportiert werden, sind die Namen der Dateien geändert. Selbst bei einem späteren Importieren und Einchecken (wenn z.B. ein externen Konstruktionsbüro was gemacht hat), funktioniert´s. Viele Grüße Detlef Bexkens ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi db Ja das hab ich auch schon gemerkt. Beim Exportieren oder beim "Daten sichern" aus Pro/E heraus werden die Dateinamen wie sie im WS stehen übernommen. Ist ja auch weiter kein Problem. Ist auf den ersten Blick aber verwunderlich. In unsere IL-Version kann man noch nicht zwischen den Workspaces wechseln, was ja in höheren Version gehen soll. Wenn man nun mal in eine gelinkten Sitzung beim Datei öffnen in einen anderen WS luschert und nicht die Dateinamen sieht die da eigentlich drinn stehen, dann wirrt das schon ein bißchen. Ich dacht ich hätte Alkohol getrunken ... aber das ist ja erst morgen Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 02. Jun. 2003 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beere
|