Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E-Intralink Baugruppe geht nicht auf....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/E-Intralink Baugruppe geht nicht auf.... (695 mal gelesen)
Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 05. Dez. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In die Runde 

..ob das hier richtign aufgehoben ist, weiß ich nicht...schaun wir mal

Pro/E 2001400
IL 3.0 2001200

Eine recht ansehnliche und große Baugruppe ca. 1000 Bauteile läßt sich Problemlos auschecken... ALLE inkl. Zeichnung-Generic-Varianten..
Öffenen, regenerieren kein Problem ... ist offen und beleib stabil.

Nun nehmen wir diese Baugruppen nach dem regenerieren und wählen:
#Datei#Daten sichern .....

Nach meinem letzten Kenntnissstand heißt #Daten sicher .. es wird alles gesichert was Pro/E benötigt um die Baugruppe zu öffenen.

Jetzt starte ich Pro/E ohne Verbindung zum IntraLink...
Siehe da.... Ich habe keine Chance das Modell zu öffenen.
102 Fehlermeldungen müssen durch einfrieren oder unterdrücken beseitigt werden um das Modell auf den Schirm zu kriegen....


Was ist da los ?!? Weiß da wer etwas... ?

Gruß
Andreas


An dieser Stellen eine riesen Gruß an Thomas in London der sich echt Klasse reinhängt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 06. Dez. 2002 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

hmm, klingt sehr misteriös....

schonmal probiert über exportieren zu festplatte zu gehen?

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Dez. 2002 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beere

Dieses Problem kenne ich - etwas anders gelagert auch:

Speichern einer Baugruppe heisst eben bei Pro/E leider nicht "Alles speichern das die Baugruppe wieder aufgerufen werden kann"; Deshalb geht das Speichern einer grossen Baugruppe ja auch relativ schnell.

Es wird bloss die Baugruppe selber, und die Objekte, die in der Sitzung einen Aenderungsflag erhalten haben geändert.

Eingefrorene Objekte früherer Sitzungen werden einfach ignoriert. Pro/E "bescheisst" sich hier selber, normalerweise zur Freude der Anwender. Leider ist dann das "Erwachen" später ziemlich unangenehm.

Unser PDM verhält sich anders. Beim Speichern (dauert länger) werden alle Komponenten "zwangsregeneriert". Dies führt dann oft zu Überraschungen wie von Dir beschrieben.

Leider habe ich in Pro/E 2000i2 ausgenommen von MODELCHECK (MC Regen) noch keine Funktionalität gefunden um diese Zwangsregenerierung durchzuführen. In Pro/E 2001 sollte es mit dem Modelplayer gehen. (Modelplayer auf Anfang,KE's Regenerieren wählen und Player durchspielen)

Dein konkreter Fall ist mir trotzdem nicht klar, eigentlich würde ich erwarten, dass Du Problem MIT der INTRALINK Sitzung hast, und nicht mit der Standalone-Session.

Vielleicht helfen Dir meine Gedankengänge trotzdem weiter...

Hast Du MODELCHECK im Einsatz?

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 06. Dez. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eben sehr seltsam... exportieren klappt auch nicht...

Was mich unendlich an der Sache nervt.... ich habe bereits drei andere, deutlich größer Baugruppen auf diese Art und Weise aus dem IntraLink rausbekommen...nur diese eine nicht 

wir probieren weiter...

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Dez. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt sehr nach gespeicherten Modellen die in Intralink umbenannt wurden.
Der Name wird im Backup-Verzeichnis nicht geändert!
Wenn man unverknüpft Pro/E starten will so sollte im Startkommando
<proestartaufruf>-w<workspacename>. Es gibt noch ein paar informationen im Intarlink forum dazu. Bitte mal selbst suchen.

Exportieren aus Intralink oder kopieren sollte das auch bereinigen. Herauskopieren und erneutes Auschecken helfen nicht.

Bei solch`umbenannten Teilen (machen wir sehr oft) schmiert uns das Trimmenü ab weil wir das Backupmodell nicht öffnen können.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 06. Dez. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
interessante Diskussion

@giatsc Für das Problem des eingefrorenen Status starte ich eine Suche über den Modellbaum KE-Status ist gleich eingefroren ich glaube das ging auch schon in 2000i2

@ehlers Danke Ich habe wieder was verstanden, was schon immer komisch war
Gibts da eigentlich kein SQL-Skript  das das gerade zieht?

@beere (Andreas) Checke mal ob nicht irgendwelche Namen bei den Dateinamen doppelt sind  Proe/E Name und  resultierender Dateiname beim Auschecken als Kopie in eine jungfäuliche Workspace; Funktioniert eigentlich der Aufruf der Baugruppe auf das Workspace Backup-Directory bei als Kopie ausgecheckten Teilen

Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 06. Dez. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..Puhh das klingt 

Die Sätze von anagl schwirren mir noch ein wenig im Hirn herum...  ...und auch ehlers hängt mich ein wenig ab... 

Nun, wenn ich das mit der "Jungfräulichkeit" und dem Backupmodellen und -directorys nur ein wenig verstehen könnte...ich setz mich mal an eine "frische" Maschine...kann an meiner jetzt unmögliche WS löschen.

@ehlers... werde IL-Forum kontaktieren... zum Öffenen mit -w<workspacenamen> benötig ich doich einen Client auf dem externen Rechner, oder?
Die Gruppe muss auf eine Rechner ohne IntraLink, also Stand alone aufgehen.

...puhhh
Ich probier noch mal ein bißchen rum...PTC ist auch dabei und ich werde versuchen hier mal das Ergebnis zu präsentieren...

Danke
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 06. Dez. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... das ist so als ob der Stecker nicht drinn ist....

Es ist ganz einfach...

Die große Baugruppe ist recht alt und was das wichtigste ist... sie ist freigegeben und schreibgeschützt....die folge.....die Baugruppe wird nicht regeneriert, weil sie nicht regeneriert werden darf.

Nach dem exportieren ist dieser schreibschutz Geschichte.... und die Baugruppe auch 

Wenn ich nun den schreibschutz im WS entfernen und die Baugruppe regeneriere.... dann passiert das gleiche wie bei der exportierten Gruppe....


Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 06. Dez. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast Du also sozusagen schreibgeschützte Fehler; auch eine Lösung 

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Dez. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

@beere
Du brauchst nicht mal Intralink installiert haben.
Die Pfadvariable PDM_LDB_PATH muß aber in NT gesetzt werden.
Der Workspace darf nicht in eine andere Verzeichnisstruktur verschoben werden.
Gültig wäre zu Bsp.
Rechner a: D:\PTC\workspaces\.proi nach
Rechner x: D:\PTC\workspaces\

Ungültig wäre der neue Pfad
D:\PTC\backup\workspaces\
gemäß des richtigen Pfades müßte PDM_LDB_PATH auf D:\PTC\workspaces\ gesetzt werden.

Und wer jetzt ein bischen weiter denkt kommt schnell auf die Idee so mit externen Dienstleistern zu arbeiten die kein Intralink haben!
Später stellt man das Verzeichnis wieder zurück und gleicht galant mit der Datenbank ab!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz