Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  [ilink 3.2] Loeschen im Workspace

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  [ilink 3.2] Loeschen im Workspace (672 mal gelesen)
JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Apr. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo!

Nachdem im Thread "Objekte im WS löschen, auch wenn Verknüpfung besteht (3.2 2001440)" schon einmal einiges Löschen von Objekten im Workspace geschrieben, möchte ich das Thema noch einmal anschneiden.
In damaligen Thread hieß es, in ILINK 3.2 2001440 sei es möglich, Objekte auch dann im Workspace zu löschen, wenn sie irgendwo verwendet würden.

Wir haben jetzt gerade die leidvolle Erfahrung gemacht, daß ILINK 3.2 2002270 diese Liberalisierung wieder zurückschraubt, und zwar weit übers Ziel hinaus. Wird ein layout-gesteuertes Part im Workspace aus einer Baugruppe entfernt, dann verweigert der Workspace komplett das Löschen des Objekts. Fehlermeldung: "Elternteil (Layoutname) von Abhaengigem (Partname) sollte ebenfalls zum Loeschen gewaehlt werden." Erst im Commonspace ist das Loeschen dann moeglich. Selbst die Aufhebung der Layout-Deklaration hilft da nichts.

Falls das von den PTC-Entwicklern so gewollt ist, plädiere ich für eine kollektive Lobotomie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 14. Apr. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

schonmal probiert, als erstes das part unabhängig vom layout zu machen (als die deklaration aufzuheben) und es dann zu löschen?

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Apr. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Layout abzuhängen war logischerweise mein erster Versuch (auch wenn's hirnverbrannt ist, schliesslich muss ein Part loeschbar sein, auch wenn ein Layout drauf deklariert ist). Hat aber auch nichts geholfen.

Das Problem liegt tief in den Beziehungen begraben:
Lasse ich mir in Pro/WORKSPACE den normalen Verwendungsnachweis anzeigen, so zeigt dieser keinerlei vorhandene Beziehungen auf.

Gehe ich aber im Fenster des Verwendungsnachweises auf Ansicht -> Interne Beziehungen anzeigen, so erscheinen zwei bislang verborgene sogenannte "ProE interne Beziehungen": Die eine zum Layout, die andere zur Drawing des Gesamt-Assemblies (in dem das Part selbstverständlich nicht mehr drin ist!).

Die Gretchenfrage lautet nun: Wie kriege ich diese vermaledeiten "ProE interne Beziehungen" weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 15. Apr. 2003 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also irgendwie klingt das so wie das "problem" von giatsc!?! such mal nach beiträgen von ihm.

ich habe mal deine konstellation in einer ganz einfachen baugruppe nachgestellt.
also bei mir lässt sich das teil ohne weitere probleme löschen (auch intralink 3.2 2002270)

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 16. Apr. 2003 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fossy:
hi,

also irgendwie klingt das so wie das "problem" von giatsc!?! such mal nach beiträgen von ihm.


Here you are!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003251.shtml

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Apr. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur zur Info:

Der PTC-Support hat vor dem Problem inzwischen die Fluegel gestreckt. Man sehe sich ausserstande, die internen ProE-Beziehungen zu entfernen, wurde uns lapidar mitgeteilt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz