Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  (Generisches) Modell in Zeichnung durch Variante ersetzten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  (Generisches) Modell in Zeichnung durch Variante ersetzten (916 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 17. Okt. 2002 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,

neulich bin ich wiedermal auf was gestossen, was mir zunächst ein paar kopfschmerzen verursacht hat (version 3.2 - aber ich schätze, dass das in den andern versionen auch so ist - wie ist das folgende bei pro*file?)
folgendes:
Eine Baugruppe wird angelegt (BG1). Von dieser Baugruppe wird eine Zeichnung gemacht (DRW_BG1). Beides wird in den CS eingecheckt. (beide Objekte stehen auf Version 1)
Nun wird der BG1 eine Variante hinzugefügt BG1-var1. In der Zeichnung wird das Zeichnungsmodell durch "Zeichnungsmodell ersetzen" in BG1-var1 geändert.
Beides wird eingecheckt. (BG1 - Version 2; BG1-var1 - Version 1; DRW_BG1 - Version 2)
Wenn nun BG1 ausgecheckt wird (eingeschlossen Generisch, eingeschlossen Varianten, eingeschlossen Zeichnungen) wird von der Zeichnung fälschlicherweise Version 1 ausgecheckt!!!

Zitat:
Dazu nach Anfrage an PTC
PTC geht davon aus, daß der geschilderte Fall kein
Pro/Intralink- Fehler ist.
Begründung:
Da die generische Baugruppe zum Auschecken ausgewaehlt wird,
ist die neueste (und einzige) Zeichnung der generischen Baugruppe die, mit der aelteren Version.
Intralink verhält sich korrekt.


nunja, hab ich gedacht ok
aber:
laut dieser Aussage, müsste ja die neuere Zeichnung ausgecheckt werden, wenn ich die Baugruppenvariante auswähle! Dies ist aber nicht der Fall.
Was passiert, wenn eine neue Baugruppe angelegt wird (BG2) in diese wird BG1-var1 eingebaut und diese in CS eingecheckt ist. Jetzt will ich BG2 auschecken (mit generisch, mit varianten, mit zeichnung)... Dann müsste eigentlich Version 2 von DRW_BG1 ausgecheckt werden, oder?

ich meine, ok, is' wohl eher ein etwas spezieller fall, der die schwierigkeiten von der vielfalt in pro/e und seiner datenverwaltung aufzeigt. wie denkt ihr darüber?
(ein workaround ist, die generische baugruppe mit in die zeichnung aufzunehmen)

sorry, kürzer ging nicht  

------------------
cu
fossy
             meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dogbert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Beiträge: 131
Registriert: 04.04.2002

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 18. Okt. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Fossy,
wie verhält sich das ganze denn wenn Du die DRW_BG1 - Version 2 auscheckst?

Grusss Dogbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 21. Okt. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi dogbert,

wenn direkt die zeichnung ausgecheckt wird ist alles OK.
aber das kann nerven, wenn man nur die oberbaugruppe auschecken will und die zeichnungen von unterbaugruppen in der art und weise erstellt worden sind.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 21. Nov. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fossy

Komme von hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000151.shtml

also, danke für die Blumen!

War zemlich heftig beschäftigt, deshalb meine Abstinenz. (Hab teilweise morgens um 2 gearbeitet, wo ich sonst (ganz alleine) im CAD.de "herumgeisterte".

Zu Deiner Frage:
Uff, das ist mir im moment zu komliziert, ich werd's vielleicht mal in PRO.FILE durchspielen...

Bis dahin sei meine Ausrede erlaubt: Wir arbeiten nicht mit BG-Fam-Tab's weil's erstens eben kompliziert ist und zweitens die Performance von Pro/E (und deshalb auch PRO.FILE) um FAKTOR 4 in die Knie geht!!!

Siehe auch mein Beitrag hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum148/HTML/000008.shtml

(hat bisher keine Sau interessiert...) 

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz