Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Pro/E BG-Familientabellen in PRO*FILE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pro/E BG-Familientabellen in PRO*FILE (1189 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 18. Apr. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bin mir nicht so sicher, ob sich jemand mit dem Verwalten von Pro/E Baugruppen-Familientabellen in PRO*FILE beschäftigt. (Allein das Wort ist ein Zungenbrecher...)

Wie dem auch sei, da ich gerade Test's durchgeführt habe, und es mir nicht allzuviel zu tun gibt, diese hier zu veröffentlichen - here you are -

Um allfällige Reaktionen wäre ich froh, hilft mir, ob ich weiter hier posten soll oder nur meine Zeit vergeude...

Nachdem ich Probleme mit BG-Fam-Tabs hatte (sehr hohe Ladezeiten wegen riesigen Dokumentstrukturen) und PROCAD damit konfrontiert habe, kam von ihnen der entscheidende Tip zur Lösung die nicht nur im Zusammenhang mit PRO*FILE wichtig sind. (Aber diese sind im Pro/E Forum schon mehrfach vorhanden):

Das Problem meiner ersten Test's war, dass sämtliche Komponenten bzw. Varianten in der höheren Fam-Tab als Spalte geführt, und mit ja/nein deren Einbau gesteuert wurde.

Pro/E lässt aber eine einfachere und viel raffiniertere Möglichkeit zu:

Man muss im Generic NUR EINE der möglichen Varianten als flexible Komponente definieren
Danach trägt man in der entsprechenden Variantenzeile statt ja/nein DEN KOMPONENTEN- bzw VARIANTENNAME ein. Funktioniert!

Dadurch kann man natürlich auch die Familientabelle viel übersichtlicher gestalten und ist flexibler in der Variantendefinition.

Bezüglich Handling in PRO*FILE bedeutet dies einen Quantensprung:
Statt sämtliche Kombinationen ALLER Varianten in die Dokumentstruktur einzutragen (Mein Beispiel bringt es auf eine Liste von 13301!!! Einträgen, der Aufruf der Liste dauert bei mir 15min!!!) werden nur die Referenzen zu den GENERICS der nächt-tieferen Baugruppe eingetragen.

Ein Beispiel:

-Fam-Tab Teil mit drei Varianten
-Fam-Tab Unterbaugruppe mit den drei Varianten
-Fam-Tab Hauptbaugruppe mit den drei UBG als Variante

Mit Methode ja/nein gesteuert: 57 Einträge in Dokumentverwendung!!!
Mit Methode Variantenname: 4 Einträge in Dokumentverwendung!!!!

Diese Dokumentverwendung wird beim Laden der Baugruppe aufgebaut und erklärt die unendlich langsamen Zeiten.


------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 08. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz