Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink-Einführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Intralink-Einführung (699 mal gelesen)
kiseg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kiseg an!   Senden Sie eine Private Message an kiseg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiseg

Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wir stellen uns zur Zeit die Frage, ob es sinnvoll ist Intralink einzusetzen. Unsere ProE-Baugruppen haben eine Grösse von etwa 200 bis 500 Teilen (Top-Down). Der Anteil von Familientabellen (Teile und Baugruppen) ist relativ gross. Die "Datenverwaltung" über search.pro klappt problemlos.
Seit einigen Wochen verfolge ich im Pro/E und Pro/I-Forum die alltäglichen Probleme, die da so auftauchen, klingt alles eher abschreckend.
Wie sind eure Erfahrung mit der Intralink-Einführung, wieviel Zeit sollte man einplanen, bis es rund läuft, wie gross ist der Consulting-und Schulungsaufwand, welche Hardware (Server) ist notwendig?

Grüsse kiseg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 11. Sep. 2002 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiseg 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wichtiger ist vielleicht noch, wieviel nutzer und wieviel bauteile insgesamt?!?

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiseg
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kiseg an!   Senden Sie eine Private Message an kiseg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiseg

Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi fossy,

zur Zeit sind wir 6 ProE User, soll demnächst aufgestockt werden, eincheckfähige Teile und Baugruppen werden seit etwa 6 Monaten erstellt, Parameter und Top-Down Methode wurde vor eben 6 Monaten beschlossen, den alten Datenbestand haben wir für Intralink abgeschrieben.
Warum fragst Du ?

grüsse kiseg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 11. Sep. 2002 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiseg 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

vorab möchte ich sagen, dass ich vielleicht nicht ganz "kompetent genug" bin um deine frage zu beantworten. aber ich möchte es teilweise probieren.


  • zur einführung kann ich nix sagen, da wir von anfang an mit intralink gearbeitet haben
  • durch die übernahme vorhandener (kleinerer) baugruppen (einer anderen firma die nicht mit intralink arbeitet) nach intralink ist mir aufgefallen, dass es den "import" wesentlich vereinfacht, wenn das modell sauber erstellt ist. das bedeutet: es sollten keine unterdrückten bauteile/baugruppen enthalten sein und keine (unterschiedlichen) bauteile mit gleichen variantennamen vorhanden sein, dann funzt die übernahme relativ problemlos (denke ich)
  • meiner meinung nach ist die beste vorgehensweise (für den "import") die, pro/e mit workspace (WS) -verknüpfung zu öffnen und dann (bei verwendung von search.pro) eine oberbaugruppe zu öffnen und dann abzuspeichern (dabei werden sämtliche baugruppen/bauteile im WS gespeichert und können dann eingecheckt werden)
  • für zeichnungen hab ich noch keine optimale lösung gefunden. wahrscheinlich sollte man die bauteile/baugruppen im WS haben und dann über den WS zeichnungen importieren
  • schulung? hmm, keine ahnung - kann ich nicht einschätzen
  • hardware (server): hmm, ich denke, da sind die anforderungen nicht ganz so hoch (bei 6 usern) (ich würde mal schießen: pIII 1000 mit 512 MB RAM reicht)
  • hardware (client): mind. 512 MB RAM

soweit mein (geringes) wissen zu deinem problem

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz