Hallo Zusammen,
Ich habe ein Training gegeben bei dem von 4 Teinnehmern nur einer auf anhieb die Installation (Update von 2.0 auf 3.0) hin bekommen hat.
Bei allen anderen kam es zu den unterschiedlichsten Fehlern.
Mal waren die Tabelspaces zu klein, mal gab es andere Fehler usw,usw.
Im Endergebnis hat es dann so ausgesehen, das von den mit zum Workshop gebrachten Dumpfiles eines so Fehlerhaft war, das damit kein Update möglich war aus welchen Gründen auch immer;
ein weiteres nur mit sehr viel Mühe davon überzeugt werden konnte sich in die Datenbank Importieren zu lassen, da es (nur das Dumpfile) 100 MB groß war,
und das von mir bereit gestellte Dumpfile hätte sich auch ohne Problem importieren lassen wenn da nicht an anderer Stelle ein Fehler passiert währe!
Das Dumpfile das am besten und am schnellsten zu Importieren gewesen ist war sogar eines, das schon ein Update von PDM nach INTRALINK hinter sich hatte.
Wenn dann alles gut durchgelaufen ist ( unbedingt erst mal auf einer Testmaschine die Prozedur durchspielen ! oder zu mir in einen Workshop kommen
)) sind die Anwender schnell von dem verbesserten Aussehen von Pro/INTRALINK angetan.
Mit der richtigen ProE Version gehen dann auch so DInge wie direkt aus dem Commonspace auschecken usw.
Gruß
Andres
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP