Hallo Creo-Simulanten,
Mich werdet ihr so schnell nicht los..
wieder einmal stehe ich an - diesmal eine Usability-Geschichte
Ich habe Federeigenschaften in einem Teil definiert, diese dann in die Bibliothek gespeichert und von dort jedem weiteren Teil, in dem sie gebraucht werden zugewiesen.
Nun sind diese Eigenschaften dann aber lokal in jedem Teil/Subbaugruppe getrennt abgelegt (wie bei Materialeigenschaften)
Ich habe jetzt das Problem, dass ich ein wenig mit den Federeigenschaften herumprobieren muss, da eine "Einspannungs-Insuffizienz"
beim Modell vorliegt, die eindeutig an den Federn liegt.
Wie kann ich nun zentral von einer Position aus (am besten in der Bibliothek) die Werte dieser Federeigenschaft verändern und sie dann auch gleich mit sämtlichen Teilen/Subbaugruppen, in denen diese Federeigenschaft verwendet wird, abgleichen lassen?
Wenn ich die geänderte Eigenschaft (geändert z.B. in einem beliebigen Teil) in die Bibliothek zurückspeichere, muss ich erst recht jedes Teil / jede Subbaugruppe manuell öffnen und diesen Abgleich mit den aktualisierten Werten aus der Bibliothek durchführen
Da ich noch nicht genau weiß, an welcher Schraube ich drehen muss, werde ich die Werte öfter verändern müssen. Dann jedesmal diesen aufwändigen Weg des Abgleichs gehen zu müssen, ist doch ein wenig zu zeitintensiv
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eine Funktion in Creo geben sollte, die dies bewerkstelligt (z.B. in der Hauptbaugruppe), alles andere würde die Verwaltung über eine Bibliothek stark ad absurdum führen
Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem
LG David
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP