Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Problem Schrauben KE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Problem Schrauben KE (792 mal gelesen)
marco w
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von marco w an!   Senden Sie eine Private Message an marco w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco w

Pro/Engineer & Mechanica
Wildfire4 M 190
HyperWorks 11 Student Edition

erstellt am: 03. Jul. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei meiner heute neu erstellten Berechnungsbaugruppe folgenden Fehler:

Zitat:
The requested operation failed because it results in
the deletion of the highlighted entity. This entity is
associated to a fastener which cannot be deleted.

Es handelt sich dabei um eine Verbindung von zwei Bauteilen. In einem sind Sacklöcher mit Gewindedefinition und das andere Bauteil hat entsprechend große Durchgangsbohrung. Bei den vorherigen Baugruppen hat es bis jetzt mit dem Schrauben-KE immer geklappt, jedoch waren es dort auch Durchgangsgewinde. Ich habe das KE wie folgt definiert:
Elementtyp Screw
erste Referenz ist eine Kante der Durchgangsbohrung auf der der Kopf aufliegt
zweite Referenz das Ende des Sacklochgewindes
Materialdefinition Stahl
Typ Advanced
Eigenschaften Diameter and Material
Vorspannung hinzugefügt
kein Schubübertragung

Kontaktfläche zwischen den Teilen

Leider kommt kurze Zeit nach dem Start die oben genannte Meldung. Weiß jemand ob ich einen Fehler in der Definition des KE habe?
Die Baugruppe darf ich nicht einstellen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Marco

edit:
Durch die Suche bin ich auf folgenden Beitrag gestossen.
Klick
Beim Ersteller ist auch der Fehler aufgetreten, aber leider ist keine Lösung zum Problem benannt. Auch die Umdefinierung des KE wie im Beitrag brachte keine Veränderung. Auch wenn ich die Kontaktfläche unterdrücke und den Abstand fixiere erscheint die Meldung kurze Zeit nach  dem Start der Ananlyse.

[Diese Nachricht wurde von marco w am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz