| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Rohrbogen unter Innendruck (3792 mal gelesen)
|
Beliar0 Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2012 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo, ich bin recht neu in ProMechanica, und vor allem was die Berechnung von Rohrleitungsteilen angeht. Die Aufgabenstellung ist einfach: Die maximalen Spannungen eines Rohrbogens unter Innendruck sollen berechnet werden. Später kommen noch Ausschnitte dazu, aber das soll vorerst mal nicht berücksichtigt werden. Last ist natürlich der Innendruck, aber wo genau setze ich welche Randbedingungen? Bin für jede Hilfestellung offen. Danke schon mal für eure Mühen!!! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uk66 Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 17.03.2010 Wildfire 3 M090 Wildfire 4 M200 Wildfire 5 M070 Creo/Pro M220 Creo 1.0 M040 Creo 2.0 M140 Creo 3.0 M040 HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000 WIN7x64
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beliar0