Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Optimierungsstudie bleibt hängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Optimierungsstudie bleibt hängen (1200 mal gelesen)
cadsr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

erstellt am: 29. Mrz. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche gerade eine Optimierungsstudie zu machen. Bei einem einfachen Einzelteil hat das auch funktioniert. Bei einer etwas größeren Baugruppe habe ich aber das Problem, dass die Studie gestartet wird und funktioniert, bis sie von Mechanica an ProE übergeben wird.
Im RPT-File steht als letzter Hinweis: "Analyse von Zile und Grenzwerten von Ausgangskonstruktion starten"
Im STT-File steht als letzter Hinweis: "Pro/ENGINEER wird im Hintergrund gestartet..."
"Pro/ENGINEER Geometrie wird regeneriert..."
Im Arbeitsverzeichnis wird noch ein Trail-File geschrieben, in dem ich keine Fehlerhinweise finde.
Dann geht die Prozessorauslastung in Richtung 1% und ein CMD-Fenster mit Name rundpi bleibt noch offen. ProE behauptet weiter, dass die Rechnung läuft, aber es passiert in den Ausgabefiles überhaupt nichts mehr.

Hat jemand vielleicht einen Tip, was hier los sein könnte?

Vielen Dnk schon mal für alle Tipps,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToTacheles
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 29. Mrz. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

gravierende Verbesserungen hier (Optimierung) fanden in WF5 statt, also würde ich, wenn möglich auf WF5 umsteigen.

Gruß Paul

------------------
Pro/MECHANICA® verstehen lernen

cadsr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

erstellt am: 29. Mrz. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

vielen Dank für den Hinweis. Meine Systeminfos waren nicht aktuell. Ich arbeite auf der WF5 M050 64bit-Version.

Gruß Stefan

ToTacheles
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 29. Mrz. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsr 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann hast Du ein Problem.
Darfst Du das FE-Modell hochladen? Wahrscheinlich nicht.

Die Optimierung in MECHANICA ist aber eher akademischer Art, in der Praxis konnte das ich bisher etwa 3-4 Mal in 12 Jahren sinnvoll einsetzen 

------------------
Pro/MECHANICA® verstehen lernen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz