Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Unterdrückte Elemente in Mechanica

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterdrückte Elemente in Mechanica (1912 mal gelesen)
Antje B
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Antje B an!   Senden Sie eine Private Message an Antje B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antje B

erstellt am: 12. Jul. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
meine statischen Analsysen laufen nicht mehr. Inzwischen weiß ich, dass die Randbedingungen und Lasten unterdrückt sind. Leider habe ich in der Hilfe keine Tips gefunden, die mir geholfen haben.
Ich bin ganz neu in der PCT-Mechanica-Welt unterwegs - und das ohne Pro E-Erfahrung...
Kann mir Jemand helfen und sagen wie ich die Unterdrückung wieder aufheben kann?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
Gruß
Antje B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

WF 4.0

erstellt am: 12. Jul. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antje B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ganz einfach.

Rechte Maustaste und zurückholen. Wie in Pro/E.

Sollte es nicht möglich sein, oder es kommt eine Fehlermeldung liegt das an den Definitionen. Sprich Bezüge verloren.

Willkommen im Forum.
------------------
Grüße

Micha

Edit: Zumindest eine Grundschulung in Pro/E ist ratsam!!! Nur mit der Hilfe ist es sehr schwer sich einzuarbeiten. Es gibt auch sehr gute Literatur dazu. Auch für Mechanica. http://www.kloninger.de 

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 12. Jul. 2011 editiert.]

Antje B
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Antje B an!   Senden Sie eine Private Message an Antje B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antje B

erstellt am: 12. Jul. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnele Antwort.
Leider kommt mit der rechten Maustaste nur "Kopieren, löschen, umbenennen, Info". Wir arbeiten auf der Basis CreoElements/Direkt Modeling. Ist da der Workflow eventuell anders?
Das Thema Schulung ist gut - eine 3-tägige Schulung Advanced Mechanica hatte ich ja, da kamen leider keine unterdrückten Objekte vor.
Gruß
Antje

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

WF 4.0

erstellt am: 12. Jul. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antje B 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh je,

ich weiß über Creo nur das was ich bisher auf Konferenzen kurz gesehen habe.

Bin da mit WF 2 nich ganz up to date. 

Bis WF 4 habe ich bereits damit gearbeitet. Mit dem Directmodeling kenne ich mich gar nicht aus. Probiere aber mal. Markieren > Editieren > zurückholen. Wenn ich Bildchen reingebe wird Dir das denke ich nichts nutzen.

------------------
Grüße

Micha

Edit: Irgendwo muss es ja soetwas geben. Es sei denn, das Modell ist vieleicht mit einer älteren Version erstellt. Dann kann es zu Problemen kommen. Denke ich.

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 12. Jul. 2011 editiert.]

Antje B
Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön.
Inzwischen habe ich herausbekommen, dass meine Struktur vermutlich korupt war - bin halt da Parametrische (noch) nicht gewöhnt. Habe das eine oder andere an neue Elemente gehängt und jetzt funktioniert es soweit wieder.
Ansonsten basiert unser Mechanica auf dem normalen ProE. Die Modelle werde importiert und dann wird auf einer ProE-Version gearbeitet. Die Benutzung muüßte also gleich sein.
Gruß
Antje B

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz