Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Eigenspannungen - PLASTIC Advisor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Eigenspannungen - PLASTIC Advisor (1429 mal gelesen)
manson85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von manson85 an!   Senden Sie eine Private Message an manson85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manson85

Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2011

erstellt am: 04. Mrz. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bereite mich zurzeit auf meine Diplomarbeit vor. Ich habe ein Kunstoffteil, dass durch Spritzgießen hergestellt wurde. Aufgrund des Spritzgießens treten in dem Bauteil nun Eigenspannungen auf. Zuerst möchte ich die Eigenspannungen mithilfe eines Software simulieren bzw. analysieren. Ich arbeite mit Pro/ENGINEER (Wildfire 5.0) und mit PLASTIC Advisor.

Meine Frage nun:
1. Kann man mithilfe von PLASTIC Advisor Eigenspannungen in einem Bauteil, die durch den Spritzgussvorgang entsehen, darstellen lassen?
2. Lassen ich über den Einspritzdurck sowie die Temperaturverteilung rückschlüsse auf Eigenspannungen im Bauteil ziehen?
3. Gibt es eine deutsche Dokumentation über PLASTIC Advisor?
4. Gibt es noch alternativ Software, mit der das möglich ist (z.B. Moldflow)?

Vielen Dank für eure Hilfe:-)

Viele Grüße, Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2009
WF2, WF3, WF4, WF5
HyperShot 1.8
IsoDraw CADprocess 7.0
HP EliteBook 8730w
2,8GHz; 8GB RAM
NVIDIA FX 3700M
Vista 64bit

erstellt am: 14. Mrz. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manson85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

mit Plastic Advisor lässt sich das nicht machen. Mit dem Moldflow Insight würde das gehen. Die Hochschule hat da bestimmt eine Lizenz und wenn nicht, müsste man das mal näher besprechen, wie man an eine Lizenz kommt. Im Zweifelsfalle PM an mich.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz