Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Berechnung läuft nicht durch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Berechnung läuft nicht durch (2084 mal gelesen)
Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe die Studentenversion von ProE Wildfire 5 mit allen Modulen und Mechaniker (stand Jedenfalls in der Kaufbeschreibung). 
Und soweit ich dass überblicken kann funktioniert auch alles, nur wenn ich in der Mechanica Umgebung eine Berechnung starten will passiert nichts, ich kann zwar alle Bedingungen, Lasten usw. zuordnen aber wenn ich berechnen will, erzeugt er nur Elemente und Knoten.
Dass gleiche Modell habe ich in der uni ohne Probleme rechnen können (ist  momentan auch nur noch ein Winkel mit einer Einspannung und einer Last also kann man da nichts verkehrt machen  ). Da Mechanica auch nicht abstürzt, und mir auch keine Fehlermeldung gibt, sonder ich nach dem schließen des Diagnose- und Analysenfensters ganz normal weitermachen kann bin ich ziemlich ratlos. Kent jemand dass Problem ist dass bei der Studentenversion vielleicht so ? 

Systeminfo ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500 

Hilfe bitte. Bin schon kurz davor an mir selber zu zweifeln .
Danke und Gruß
Chrischan
     

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Dein Problem ist sicher im Simulationsforum besser aufgehoben. Ich verschiebe den Beitrag mal.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Maccias an!   Senden Sie eine Private Message an Maccias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccias

Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt fast so als ob das Fensterchen "FEM-Modus" aktiviert ist. Kann das sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maccias
Danke für die Antwort.
Aber ich glaube nicht dass es dass ist, jedenfalls ist der FEM Modus in dem Fenster "Mechanica Modell einrichten" nicht aktiviert. Und ich kann auch über dass Fenster " Analysen und Konstruktionsstudien" eine neue satische-, dynamische-, modal-, …. Analyse einrichten, nur wenn ich diese starte wird die Analyse nicht beendet. 

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Um mögliche Ursachen ausschließen zu können (und weil es an der Uni funktioniert): Du hast nicht zufällig Leer- und/oder Sonderzeichen in irgendwelchen Ordnern, Dateinamen,... etc?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi flavus
Dir auch danke.
Habe das gleich noch mal geprüft und mein Pfad ist ganz simpel also: Daten(D >Pr5>
Die einzelnen Analysen haben entweder die vorgegebene Benennung also Analysis1 oder die art wie St_1    . Funktioniert aber trotzdem nicht.

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Maccias an!   Senden Sie eine Private Message an Maccias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccias

Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 27. Jan. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krignix:
Hallo Maccias
Danke für die Antwort.
Aber ich glaube nicht dass es dass ist, jedenfalls ist der FEM Modus in dem Fenster "Mechanica Modell einrichten" nicht aktiviert. Und ich kann auch über dass Fenster " Analysen und Konstruktionsstudien" eine neue satische-, dynamische-, modal-, …. Analyse einrichten, nur wenn ich diese starte wird die Analyse nicht beendet. 

Wie, nicht beendet?
Was steht denn im rpt- und im stt-file?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 27. Jan. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Standard-Statisch_A.JPG

 
Ja die rpt und stt Dateien werden gar nicht erst erzeugt.
Wenn ich eine Analyse Starte erzeugt Mechanica Elemente und Knoten aber das war’s dann auch auf der ProE Oberfläche in dem Arbeitsverzeichnis wird ein Analyseverzeichnis oder besser Unterordner erzeugt, in dem liegen dann zwar die xml mdb mcd lok pro Dateien und das prt selber aber keine err pas pnu rpt oder stt Dateien.
Ich bekomme ja auch nicht einmal eine Fehlermeldung und ProE Stürzt auch nicht ab, allerdings beendet Mechanica die Analyse auch nicht. Den im anhang Dargestellten Zustand hab ich schon eine nachtlang laufen lassen wass bei einem einfachen Winkel nicht nötig sein sollte, aber weiter gehts nicht. 

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Jan. 2011 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

hast Du schon einmal versucht, den Rechenlauf zu starten?
(die grüne Flagge)
Was sagt #Info,#Status?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Standard-Statisch1_A.JPG

 
Moin Nina
Jab ich starte die Analyse mit der grünen Flagge dann kommt die Abfrage, ob ich eine interaktive Diagnose ausführen möchte (ja). Danach steht oben rechts beim Status “Konstruktionsstudie gestartet“. Im Fenster “Analyse und Konstruktionsstudien“ steht allerdings noch unter Status “nicht gestartet“. Die interaktive Diagnose sagt mir dass Elemente und Knoten erzeugt wurden. Dass “Rechenlaufstatus Fenster“ bleibt lehr. Und dass war’s, weiter geht’s nicht mit der Analyse. Genau die Selbe Analyse habe ich (trotzdem sie so  einfach ist aber zur Beruhigung musste ich dass  probieren)  in der Uni problemlos berechnen können. Im Anhang habe ich noch ein Bild dieses Status eingefügt.

Auf jeden Fall danke für die Antwort
Ich glaube ich bin auch schon etwas weitergekommen. Habe durch einen Tipp eine Batch der Analyse erstellt und diese ohne ProE versucht zu starten. Auf diesem Weg habe ich wenigstens mal eine Fehlermeldung bekommen [Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.]  .“ Habe mich auch gleich mal darüber schlau gemacht, und demnach könnte es wohl an Windows oder Office liegen. Ist es möglich dass Wildfire 5 mindesten Office 2003 oder höher braucht? Davon stand zwar nichts in den Anforderungen aber so was hab ich schon mal erlebt.
Gruß Chrischan

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Zitat:
Original erstellt von Krignix:
...Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden...
...Ist es möglich dass Wildfire 5 mindesten Office 2003 oder höher braucht?

Nein!
Ich habe z.B. Office 2000 und habe von Zeit zu Zeit ebenfalls eine Wildfire 5 Lizenz.
Keine Probleme!

Leer- und Sonderzeichen im Programmpfad hast Du ja schon ausgeschlossen.
Ist zuhause Dein Material vielleicht nicht korrekt definiert? (im Gegensatz zur Uni)

Ansonsten habe ich keine Idee, woran es liegen könnte. Sorry!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nina

Ne da habe ich den gleichen Datensatz benutz und habe eigentlich auch versucht alle Einstellungen zu übernehmen.

Aber dass macht nichts mehr denn mein Problem wurde eben gelöst. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Quelle der Hilfe hier erwähnen darf. Aber Mechanica funktioniert jetzt einwandfrei.

Lösung :
Microsoft .NET Framework 3.5 oder höher wird benötigt damit in Wildfire 5 Mechanica eine Analyse durchlaufen kann.

Wer soll den auf so was kommen. Na ja vielleicht hilft dass ja noch anderen die auch noch mit ner alten Möhre von Rechner arbeiten.

Trotzdem danke noch mal

Gruß Chrischan     

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krignix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krignix:
...Ich bin mir nicht sicher ob ich die Quelle der Hilfe hier erwähnen darf.

Oooh ja! Das ist eine wichtige Information!
Schönen Dank für die Aufklärung,
10 Üs sind Dir gewiss!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krignix
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krignix an!   Senden Sie eine Private Message an Krignix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krignix

Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011

ProE Wildfire 5 Studentenversion
Windows XP SP3
NVIDEA Quadro FX 500

erstellt am: 28. Jan. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann Ehre wem Ehre gebührt
Die Lösung hab ich von den sehr hilfsbereiten Mitarbeitern von INNEO Solutions bekommen
die hier ja auch als Moderatoren tätig sind.
Und trotz meiner notgedrungen spärlichen E-Mail Informationen zackzarp Problem erkannt Problem gebannt.
Daumen hoch     
   

------------------
MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz