Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Lagerlast

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Lagerlast (1470 mal gelesen)
thüs
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von thüs an!   Senden Sie eine Private Message an thüs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thüs

Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 03. Jan. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich arbeite erst seit kurzem mit ProE und muss nun für die Uni ein paar Bauteile mit Mechanica gestalten.
Nun habe ich mir das Programm für die Ferien besorgt um auch zu hause weiterarbeiten zu können. Leider kann ich beim eingeben der Lasten die Option für die Lagerlast/Bearing Load nicht finden.
An meiner Uni war das Symbol links bei all den anderen Last-Typen. Bei mir kann ich sie jetzt aber nicht mehr finden. Alle anderen Last-Typen sind allerdings vorhanden.

Falls jemand eine Ahnung hat wo und wie ich das einstellen kann wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Maccias an!   Senden Sie eine Private Message an Maccias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccias

Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 04. Jan. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thüs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht "nur" eine Studentenversion von Pro/E?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M140
Creo 3.0 M040
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thüs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Möglicherweise hast Du versehentlich beim Start des MECHANICA-Moduls den Haken für den FEM-Modus aktiviert. Dort kannst Du keine Lagerlast definieren. Der FEM-Modus dient der Aufstellung des Simulationsmodells für externe Solver (NASTRAN, ...) und der anschließenden Auswertung.

Hoffe, das hilft weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thüs
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von thüs an!   Senden Sie eine Private Message an thüs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thüs

Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 05. Jan. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Version die ich habe ist glaube ich schon sehr vollständig.
Ich befürchte allerdings das ich versehentlich bzw eher unwissend das FEM-Häkchen gesetzt habe. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Funktion rückgängig mache, aber das sollte nicht so schwer sein.

Viele Dank uk66 und Maccias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uk66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uk66 an!   Senden Sie eine Private Message an uk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uk66

Beiträge: 75
Registriert: 17.03.2010

Wildfire 3 M090
Wildfire 4 M200
Wildfire 5 M070
Creo/Pro M220
Creo 1.0 M040
Creo 2.0 M140
Creo 3.0 M040
HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000
WIN7x64

erstellt am: 06. Jan. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thüs 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Tipp:

Über Editieren->Mechanica Modell einrichten... (ist bei Wildfire 5 so) kannst Du den Startdialog nochmal aufrufen. Dein Simulationsmodell sollte eigentlich erhalten bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thüs
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von thüs an!   Senden Sie eine Private Message an thüs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thüs

Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 07. Jan. 2011 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank

Ich glaube auf diesem Weg habe ich das auch gefunden. Ich wandere immer noch sehr intuitiv und wenig wissend durch das Programm, aber es wird immer besser.

Nun habe ich schon wieder ein weiteres Problem entdeckt, falls ihr also noch Zeit und Lust habt würde ich mich auch da über Hilfe freuen.

Vielen Dank,

Thijs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thüs
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von thüs an!   Senden Sie eine Private Message an thüs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thüs

Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 07. Jan. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS:

Der Link zu dem neuen Problem:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020411.shtml

[Diese Nachricht wurde von thüs am 08. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz