| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Pro/Mechanica Übungsunterlagen Literatur (4019 mal gelesen)
|
Mettbrötchen Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 20.10.2010 MS Win 7 Pro x64, Q6600 @ 2,4 GHz, Nvidia 285 GTX, 4GB Ram Pro/E wildfire 5, Mathcad
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Maschinenbaustudent und muss im Rahmen meiner Diplomarbeit Struktur und Modalanalysen mit Pro/Mechanica durchführen. Ich habe aber bisher noch nicht so viel mit Pro/Mechanica gearbeitet und hoffe, dass ihr mir Übungsunterlagen oder Literatur empfelen könnt. Ich muss an einer Verdichterschaufel sowie an den Schaufelschlössern die Spannungen und Verschiebungen ermitteln und die Eigenfrequenzen der Welle und der Schaufeln ermitteln. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ToTacheles Mitglied

Beiträge: 1328 Registriert: 01.04.2003 Creo Simulate 2.0 M080
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mettbrötchen
|
Mettbrötchen Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 20.10.2010 MS Win 7 Pro x64, Q6600 @ 2,4 GHz, Nvidia 285 GTX, 4GB Ram Pro/E wildfire 5, Mathcad
|
erstellt am: 22. Okt. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für deine Hilfe. Die deutschsprachigen Bücher hab ich mir bereits geliehen und die meisten Übungen bereits bearbeitet. Die Bücher sind recht nett und die Übungen gut beschrieben, aber beantworten nicht ansatzweise alle meine Fragen. Als Diplomand hab ich leider keine Möglichkeit eine Schulung zu besuchen bzw. zu finanzieren. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ToTacheles Mitglied

Beiträge: 1328 Registriert: 01.04.2003 Creo Simulate 2.0 M080
|