Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt:
Ich habe letze Woche ein Modell eines aus zwei Komponenten bestehenden Bauteils (mit Kontaktbedingungen) aufgebaut, mit welchem ich auch letzte Woche an verschiedenen Tagen Berechnung mit Pro Mechanica 4 gemacht habe. Jetzt wollte ich heute die Arbeit weiterführen und der solver zeigt die ganze Zeit im Report einen Fatal Error an. Als Begründung gibt er einen engine disk write error an. Da auf der Festplatte noch über 350GB Platz frei sind, kann es an einem Speicherplatzmangel nicht liegen. Auf dieses Problem hin habe ich erstmal alle manuellen Netzverfeinerungen rausgenommen, so dass das Modell noch einfacher wird. Aber auch dabei kam es zu dem Problem. Nachdem ich den Recher runtergefahren und wieder neu gestartet hatte, lief die Berechnung wieder, aber schon nach einer weiteren einfachen manuellen Vernetzung kam es wieder zu dem Problemen. Als ich dann den Rechner erneut neu gestartet habe, tauchte das Problem schon bei der ersten Berechnung auf (ohne manuelle Netzverfeinerung). Auch die Datei in einen neuen Ordner speichern und so zu separieren hat nicht funktioniert.
Ich habe den Report von der Rechnung des einfachen Modells (ohne manuelle Netzverfeinerung) mal angehängt.
In der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt, schon mal Danke für eure Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP