| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann ich einen Crash bauen? (1655 mal gelesen)
|
x Homer Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 07.06.2007 Pro Engineer Wildfire 2 auf einer sog. Workstation
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Pro/E Gemeinde. Kann ich in Pro/E eine Crash Simulation erzeugen mit bleibenden Schäden. Nach dem Motto wo ein Körper ist kann kein zweiter sein? Vielen Dank Homer PS: Heute ist "schon" Freitag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maccias Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 588 Registriert: 22.08.2006 MECHANICA-Version: WF4, M040 ABAQUS-Version: 6.8-1 Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300 HP xw8200 Windows2000
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
Zitat: Original erstellt von x Homer:
Kann ich in Pro/E eine Crash Simulation erzeugen mit bleibenden Schäden.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit den rudimentären Grundlagen von CAD und FEM vertraut machen, bevor Du Dich mit einer konkreten Aufgabenstellung in diesem Bereich auseinandersetzt. Mechanik-Vorlesungen existieren. Hint: Für eine Crash-Simulation benötigst Du ein FE-System mit explizitem Solver. Beispiele: LS-DYNA, Abacus Explicit, PAM Crash oder Radioss von Mecalog. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
x Homer Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 07.06.2007 Pro Engineer Wildfire 2 auf einer sog. Workstation
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Maccias Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 588 Registriert: 22.08.2006 MECHANICA-Version: WF4, M040 ABAQUS-Version: 6.8-1 Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300 HP xw8200 Windows2000
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
Hm, ich möchte Dir ja nicht zu sehr reinreden. ABER: Um einen Crash mit bleibenden Schäden nachzubilden, solltest Du Pro/E überhaupt nicht nutzen! Da wirst Du nämlich recht schnell in grobe Erklärungsnöte geraten, wenn unangenehme Nachfragen zu den Ergebnissen kommen...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 21. Jun. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für x Homer
|