Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Probleme mit Batchlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Probleme mit Batchlauf (760 mal gelesen)
MartinB
Mitglied
Dipl.-Ing. FH EWE (Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von MartinB an!   Senden Sie eine Private Message an MartinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinB

noch...
HP Workstation C3600
HP-UX 11
8,5 GB
Wildfire 2.0 WV M080

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte im Integrierten-Mode von Mechanica einen Batchlauf starten. Bei der Einstellung für den Rechenlauf gebe ich an, dass eine bestehende Netzdatei verwendet werden soll. Diese Datei ist auch in Ordnung.
Starte ich nun das Batchfile, so probiert Mechanica trotzdem, die Elemente neu zu erzeugen und scheitert, weil das Modell relativ gross ist und ein "globales" Vernetzen aller Bauteile der Baugruppe nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen warum das Netz nicht aus der bestehenden Datei verwendet wird?

Version WF2 M210
HP-PC-Workstaion xw 9300 (64-bit) Windows XP

------------------
Martin Büche          
LIEBHERR-Hydraulikbagger GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Maccias an!   Senden Sie eine Private Message an Maccias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccias

MECHANICA-Version: WF4, M040
ABAQUS-Version: 6.8-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 14. Dez. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ein "globales" Vernetzen aller Bauteile nicht funktioniert, wie konntest Du dann überhaupt die Netzdatei erstellen?? Wirklich sicher, dass die bestehende Netzdatei geometrisch 100%ig zum Batchmodell passt?

MartinB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MartinB an!   Senden Sie eine Private Message an MartinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinB

noch...
HP Workstation C3600
HP-UX 11
8,5 GB
Wildfire 2.0 WV M080

erstellt am: 14. Dez. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maccias,

ich hab die einzelnen Komponenten auf Layer gelegt und dann die Komponenten einzeln vernetzt. Somit hab ich sichergestellt, dass alle in den Komponenten enthaltenen Volumenbereiche, mit vernetzt sind.  Wenn ich alle Komponenten auf einmal anwähle, dauert das Vernetzen meiner Erfahrung nach länger und scheitert unter Umständen.

Ich bin mir sicher, dass das Netz passt, denn von den vier Lastfällen in meinem Batchfile, wurde der erste auch berechnet und das Netz aus der Netzdatei zu 100% kopiert. Erst bei den anderen drei Lastfällen konnte das Netz nicht mehr kopiert werden.

Ich habe jetzt das Netz nocheinmal neu erzeugt und probiere es ein zweites mal. Villeicht habe ich ja wirklich die Netzdatei ungewollt (wie auch immer)verändert und nicht bemerkt. 

------------------
Martin Büche          

MartinB
Mitglied

noch...
HP Workstation C3600
HP-UX 11
8,5 GB
Wildfire 2.0 WV M080

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also: ich habe es nocheinmal probiert: Netzdatei neu erzeugtund ein Bachfile geschrieben (drei Lastfälle).
Beim ersten Lastfall wird die Netzdatei verwendet, bei denfolgenden zwei Lastfällen, wird versucht, das Modell neu zu vernetzen => ohne Erfolg.

Ich denke ich werde wie in der Vergangenheit wieder den Unlinked-Mode benutzen.

------------------
Martin Büche         

ToTacheles
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinB 10 Unities + Antwort hilfreich

einst_rechenlauf.jpg

Hallo Martin,

Du könntest noch versuchen, mehrere Analysen zu einer Designstudie zusammenzufassen. Ich hatte schon ähnliche Probleme, damals hatt's geholfen, das Netz wurde nicht neu erzeugt. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, die Einstellungen für den Rechenlauf zu ändern, anbei ein Beispiel.

Gruss Paul

MartinB
Mitglied

noch...
HP Workstation C3600
HP-UX 11
8,5 GB
Wildfire 2.0 WV M080

erstellt am: 18. Dez. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

vielen Dank für die Antwort. Das mit der Änderung der Einstellung für den Rechenlauf werde ich bei meiner nächsten Berechnung mal ausprobieren. 

Gruss Martin

------------------
Martin Büche         

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz