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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Erfahrung gesucht (996 mal gelesen)
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Christian_imiela
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Beiträge: 564
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Wildfire V M50,
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erstellt am: 12. Okt. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Ruth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

die beiden Modellierungen ( Tlap und Rigid Connection) bilden jeweils unterschiedliche physikalische Gegebenheite ab. Wenn du die Tlap an den Schnittufern verwendest, ist die Schnittstelle sehr weich und kann sich frei verformen. Verwendest Du Rigid Connections ist sie unendlich steif, da sich die Kanten wie ein Starrkörper verhalten. Deshalb sind auch die Spannungen bei Tlap höher als bei RC. Die Wahrheit liegt wie immer zwischen den beiden Modellierungen. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du die gesamte Konstruktion rechnen. Als konservative Abschätzung reicht die Tlap Methode. Die RC Methode liefert zu niedrige Spannungen.

Gruss

Christian

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Dr. Christian Imiela
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Christian_imiela
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Wildfire V M50,
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32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 12. Okt. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Ruth 10 Unities + Antwort hilfreich


Vergleich_Tlap_RC.jpg

 
Hallo Andi,

anbei ein kleines Bild zur Erläuterung, dass sagt vielleicht mehr als Worte. Das Modell ist ein Kragträger mit Kastenquerschnitt, einmal am ende mit einer Tlap auf den Mittelpunkt und einmal wird der Mittelpunkt mittels RC an die Kanten gepinnt und die Last auf den Punkt aufgebracht.

Gruss

Christian

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Gruss

Dr. Christian Imiela
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