Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Mechanica Motion engine?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mechanica Motion engine? (847 mal gelesen)
Valentin150
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Valentin150 an!   Senden Sie eine Private Message an Valentin150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valentin150

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

Windows XP, Wildfire 2

erstellt am: 27. Aug. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Pro/M-Motion (Intefgrierter Modus) Ich bin gerade dabei mir das Programm mit einem Übungsbuch beizubringen. Soweit alles OK, nur sobald ich auf Run gehen will, kommt die Fehlermeldung

"Unable to connect to the Mechanica Motion engine."

Ich habe im Forum zum Thema leider nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valentin150
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Valentin150 an!   Senden Sie eine Private Message an Valentin150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valentin150

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

Windows XP, Wildfire 2

erstellt am: 27. Aug. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens, ich verwende Wildfire 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valentin150
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Valentin150 an!   Senden Sie eine Private Message an Valentin150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valentin150

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

Windows XP, Wildfire 2

erstellt am: 27. Aug. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo,

anbei ein Screenshot der Fehlermeldung

Ciao, Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

WF 4.0 M040

erstellt am: 28. Aug. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valentin150 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du den C-Compiler installiert und die Umgebungsvariablen gesetzt?

Gruß
chrizzly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valentin150
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Valentin150 an!   Senden Sie eine Private Message an Valentin150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valentin150

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

Windows XP, Wildfire 2

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein habe ich nicht. Ich dachte daß dies mit WF2 im integrierten Modus nicht mehr notwendig ist. Ich würde es aber gerne ausprobieren. Kannst du mir vielleicht helfen?

Kann es sein, dass man für Motion eine eigene Lizenz brauch? Ich arbeite regelmäßig mit Structure und Thermal (integrierter Modus), von daher sollte Motion meiner Meinung nach eigentlich auch funktionieren. hmmm...

Wie siehst du das?

Gruß Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valentin150 10 Unities + Antwort hilfreich

nutz' einmal die forensuche und suche nach compiler oder c-compiler, es gibt schon einige beiträge!

------------------
iS engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

WF 4.0 M040

erstellt am: 28. Aug. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valentin150 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Valentin,
für Motion benötigt man nach wie vor einen C-Compiler.
Für MDO, was Motion ablöst, wird keiner mehr benötigt.
Motion "stirbt" mit WF3.
Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum67/HTML/000555.shtml#000004

Gruß
chrizzly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valentin150
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Valentin150 an!   Senden Sie eine Private Message an Valentin150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valentin150

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

Windows XP, Wildfire 2

erstellt am: 28. Aug. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,

vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz