| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vorsicht vor Wildfire 3 (1191 mal gelesen)
|
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, für den Fall, dass jemand schon mit der Wildfire 3 Arbeitet eine kleine Warnung: Die Ergebnisdarstellung im integrierten Modus kann unter Umständen bei Modellen mit mehreren Lastfällen falsche Ergebnisse anzeigen. Die Engine rechnet richtig, der Standalone Modus liefert auch die richtigen Ergebnisse, aber im Intergrierten Modous werden zumindestens bei einem Modell von mir sowohl die Reaktionslasten als auch !! die Spannungen !! falsch ausgegeben. der Fehler betrug ca 20%. Also bei Wildfire 3 immer im spearaten Modus die Ergebnisse checken. Mit einem Spielmodell konnte ich das Verhalten nicht nachvollziehen, aber bei einem großen Modell hat auch PTC den Fehler bestätigt. ------------------ Gruss Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian_imiela
|

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, Der Fehler tritt in F000 und M010 auf, die Reaktionswerte waren Reaktionen an Punktrandbedingungen. Als Spannung habe ich nur die von Mises Spannungen ausgewertet, da sollte die Vertauschung von Hauptspannungewerten ja keinen Einfluss haben. Ausserdem ist auch noch das nette Feature, dass beim Bearbeiten eine Ergenisfensters die Legende erhalten bleibt verschwunden. Also bei Mechanica macht mir die Wildfire 3 eher den Eindruck mit der ganz heissen Nadel gestrickt zu sein. Einige Übersetzungen von Menuepunkten sind auch noch nicht vorhanden. PS: Der Fehler wird auch nicht mehr vom normalen Support behandelt und wird als SPR gefiled. ------------------ Gruss Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab den Fehler gefunden! Wenn man in Mechanica meherere Lastfälle definiert und benennt, werden die Lastfälle alphabetisch sortiert in den Postfiles abgelegt. In Wildfire 3 ab F000 wird im Postprocessor aber eine andere Reihenfolge der Lastfälle angezeigt, d.h. sie sind nicht mehr alphabetisch sortiert. Der Aufruf des entsprechenden Lastfalles erfolgt aber nach der Reihenfolge der Sortierung, dh, der erste Lastfall ind der Liste wird auch dem 1. Postfile zugordnet. Es wird also das richtige Ergebnis für den falschen Lastfall angezeigt, der auch mit dem falschen Namen angegeben wird. In C010 stimmt noch alles. Ich hoffe das war einigemassen verständlich. Der Bug ist PTC bekannt und wird mit einem SPR der Stufe dringend bearbeitet. ------------------ Gruss Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |