| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ergebnissfenster (934 mal gelesen)
|
netuser650 Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also mein Problem ist das ich die erstellten Ergebnisse nicht auf meinem Rechner daheim öffnen kann. Er verweist immer auf einen Pfad,wo die RWD-Datei in der Uni erstellt wurde. Es sind beides Studentenversionen. Das öffnen ist nur möglich, wenn ich im Editor den Pfad ändere.D as ist aber bei 40 Dateien nervig. Gibt es da eine komfortablere Lösung??? Danke und Gruss Netuser650 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netuser650
Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf der Uni 40 Ergebnisfenster definiert und jedes einzeln in eine *rwd gespeichert. Du kopierst die Ergebnisse samt *.rwd's nach Hause in ein anderes Verzeichnis und musst dann mit einem Editor die Pfade der *.rwd's anpassen. mögliche Lösungen: - du verwendest 2x gleiche Pfade - du speicherst alle Ergebnisfenster in einem *.rwd, dann musst du nur in diesem File die Pfade ändern. In *.rwd's werden IMHO immer absolute Pfade verwendet. ------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netuser650
hallo, wenn die erstellung eines gleichen pfades nicht ratsam ist, weil zB auf der uni ein netzlaufwerk angesprochen wird und du sonst laufwerkname etc ändern müßtest, könntest du ja auch versuchen, in windows eine umgebungsvariable zu definieren. dann änderst du denn unipfad bis zum filenamen xxx.rwd auf den pfad deines rechners um. ich habs zwar mit rwd's noch nicht versucht, aber in ähnlichen fällen hat das ganz gut funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netuser650
Hallo Flavus, geht auch ohne Umgebungsvariablen: Beispiel: auf der Uni sind die Daten unter x:\ergebnisse Local: C:\promechanica\ergebnisse Für den Ordner C:\promechanica eine Standardfreigabe erstellen und die Freigabe unter X: als Netzlaufwerk mounten. Schon stimmen die Pfade überein! ------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pacer_one Mitglied Papiertiger

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für netuser650
Roland hat recht, es werden absolute Pfade verwendet. probier doch mal folgende Einstellung in den Optionen: sim_pp_path_absolute no funktioniert aber sicher nur mit neu erstellten Ergebnisfenstern [Diese Nachricht wurde von pacer_one am 02. Mai. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von pacer_one am 02. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |