Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Einheit von Druck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Einheit von Druck (400 mal gelesen)
He-Man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von He-Man an!   Senden Sie eine Private Message an He-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für He-Man

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 20. Jan. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich auf Flächen einen Druck geben will soll ich den Betrag des Drucks eingeben. Nur bin ich mir nicht sicher in welcher Einheit. Bar oder MPa? Oder Pa? Das Einheitensytem des Bauteils ist Nmms. Spielen darf ich mit ProE 20.

Danke schon mal

He-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Passi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Passi an!   Senden Sie eine Private Message an Passi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Passi

Beiträge: 65
Registriert: 07.11.2005

Pro Mechanica Version 2001 (meistens integrierter Modus)

erstellt am: 20. Jan. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für He-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich tippe auf MPa, denn 1 MPa = 1 N/mm² und da dein Einheitensystem Nmms ist passt es dazu.

Gruss vom Passi !

PS: Ich habe selbst noch nie Drücke eingegeben. Achte darauf, das der Druck korrekt verteilt wird. Bei Lasten wird beispielsweise je nach Einstellung ein eigegebener Wert als Gesamtlast angenommen oder aber je Flächenelement.

[Diese Nachricht wurde von Passi am 20. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi_K
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tobi_K an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi_K

Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2004

Wildfire 2.0
Datumscode: M150

erstellt am: 20. Jan. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für He-Man 10 Unities + Antwort hilfreich


einheiten.pdf

 
Hallo,

Passi müsste Recht haben... bei dem Einheitesystem Nmms ist die Einheit für den Druck N/mm².

Hab mal ein PDF angehängt, wo die Einheiten für einzelne Größen in dem Einheitensystem aufgelistet sind. Hab hier irgendwo im Forum auch mal ne Datei gefunden, wo das ganze für mehrere Einheitensysteme gemacht war... da hab ich meins abgeschrieben.

Gruß

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für He-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum67/HTML/000157.shtml#000001

für N-mms und kg - mm - s

------------------
HTH
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz