| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Einheitensystem in mm, N, s als Standard einstellen (987 mal gelesen)
|
Idefix96 Mitglied Berechnungsing.

Beiträge: 122 Registriert: 26.10.2004 Creo simulate 2.0, M120, Windows 7 Professional, Service Pack 1, Fujitsu Siemens, Celsius,R650 4 x 3,33 GHz, 32,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GeForce 8800 GTX.
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, kann mir jemand sagen wo und wie wir das Einheitensystem in mm, N und s als Standard für alle Pro/E-Teile definieren können ? Die Voreinstellung "Custom" nervt . Es gibt zwar schon einige Beiträge, die dieses Thema "gestriffen" haben, aber ich habe bislang noch keine Stelle gefunden, die für mich Nicht-Administrator die Vorgehensweise genauer erklärt. Vielen Dank im Voraus. ------------------ Gruß Bernd Zimpel RENK AG, Werk Hannover Keine Automation wird die Büroarbeit je so vereinfachen wie der Papierkorb. (Anonym) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Passi Mitglied Student

Beiträge: 65 Registriert: 07.11.2005 Pro Mechanica Version 2001 (meistens integrierter Modus)
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idefix96
Hallo, Vielleicht kann ich helfen. Im Bereich "Dienstprogramme" auf "Optionen" gehen. Dort suchst du nach dem Eintrag "Pro_unit_sys" und änderst dort den eingestellten Wert auf den den du haben möchtest. Ob das als Nicht Admin länger als eine Sitzung hält weiss ich nicht. Bei mir klappt es seltsamerweise. Gruss vom Passi und vielleicht hat dir das ja geholfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 122 Registriert: 26.10.2004 Creo simulate 2.0, M120, Windows 7 Professional, Service Pack 1, Fujitsu Siemens, Celsius,R650 4 x 3,33 GHz, 32,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GeForce 8800 GTX.
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Passi, danke für deine schnelle Antwort. Ich suche eine Lösung die nicht nur für mich und für womöglich nur eine Sitzung gilt, sondern eine, die als Grundeinstellung für alle User bei uns im Haus gilt. Als Startteil, in irgendeiner Config oder sonstwo. ------------------ Gruß Bernd Zimpel RENK AG, Werk Hannover Keine Automation wird die Büroarbeit je so vereinfachen wie der Papierkorb. (Anonym) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idefix96
HAllo BErnd, mit STartteil hast du dir deine Antwort eigentlich schon selbst gegeben: Datei/neu/Teil => Startteil wird geladen dort editieren/einstellungen/einheiten N-mm-s einstellen Kopie speichern -> als neuen Startteil abspeichern.
für StartBG analog config.pro: template_solidpart zeigt auf abs. Pfad des Startteils config.pro: template_designasm zeigt auf abs. Pfad der StartBG Achtung: bei Firmen- oder abteilungsweiten STarrtteilen wirst du dir keine Freunde machen, wenn du für alle den Startteil veränderst. dann Startteile unter anderem Namen einstellen und deine config.pro Einträge ändern. ------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Passi Mitglied Student

Beiträge: 65 Registriert: 07.11.2005 Pro Mechanica Version 2001 (meistens integrierter Modus)
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idefix96
Hallo, Das mit dem Startteil geht natürlich auch (hat Roland ja perfekt beschrieben). In meiner lösung editierst du sozusagen die ConfigPro das ist die Datei, welche die Usereinstellungen managt. Wenn ihr in eurem Hause alle ein und die selbe ConfigPro verwendet, das siehst du am Pfad oben links in den Optionen Fenster, dann gilt diese Einstellung für alle Rechner, welche die Config Pro verwenden. So ist es jedenfalls hier bei uns der Fall. Das müsste dann auch für alle Sitzungen funktionieren. Die Nutzer müssen nur einmal die Sitzung beenden und neu starten, damit die Änderung aktiv werden. Bei mir funktioniert es prima. Gruss vom Passi ! PS: Es kann sein, das die Datei schreibgeschützt ist bei euch im Hause um zu verhindern das jeder dort etwas herumstellt, aber im Normalfall sollte es gehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland und Hallo Passi, heute hab ich die neuen Einstellungen ausprobieren können, die nach euren Tipps eingestellt wurden. Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank nochmal und U´s für euch. ------------------ Gruß Bernd Zimpel RENK AG, Werk Hannover Keine Automation wird die Büroarbeit je so vereinfachen wie der Papierkorb. (Anonym) [Diese Nachricht wurde von Idefix96 am 22. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jack---D Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Apr. 2006 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Idefix96
Hallo zusammen, also das ging mir ein bisschen schnell. Habe leider keine Ahnung von config's etc. Wie kann ich denn eine Bauteil als neues Startteil abspeichern. Und mit den Erklärungen "config.pro" kann ich garnichts anfangen. Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen? Bedanke mich im voraus.
Zitat: Original erstellt von Roland Leiter:
Kopie speichern -> als neuen Startteil abspeichern.
für StartBG analog config.pro: template_solidpart zeigt auf abs. Pfad des Startteils config.pro: template_designasm zeigt auf abs. Pfad der StartBG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |